Beiträge von AnthonyStark

    An alle Feintech VSP01222 Besitzer. Mir ist gerade folgendes Verhalten aufgefallen und ich wollte mich erkundigen, ob das normal ist.


    Zu meiner Hardware:

    Sony 55 Zoll 1080p

    Xiaomi Box S 4K

    Raspberry Pi mit WisFox Grapper

    Feintech VSP01222

    Samsung Soundbar


    Verkabelt ist alles wie folgt:


    Xiaomi Box => Soundbar => Feintech VSP01222 => Fernseher und Raspberry Pi


    Beim anschalten ist mir jetzt aufgefallen. Dass der Fernseher angeht und ein Signal empfängt, das Bild aber mehrmals an und ausgeht. Mir kommt es vor, dass erst die Auflösung. „ausgehandelt“ werden muss.


    Ich habe an der Xiaomi Box schon eine fixe Auflösung einstellt. Auch habe ich verschiedene Modi am Feintech getestet. Das Verhalten bleibt aber gleich.


    Kann ich etwas dagegen tun?

    Danke

    Ich habe mir nun auch einen FeinTech VSP01222 gekauft und dazu den HDMI Grabber von WisFox, der mit meinem Raspberry Pi 2 betrieben werden soll. Ich hoffe dieser ist Leistungsstark genug, den hatte ich noch zuhause herumliegen.


    Ich habe Eine kleine Frage zum Anschluss. Ich schaue meistens Inhalte über mein Android TV, dieser ist verbunden mit meiner Samsung Soundbar und diese wiederum mit meinem Fernseher.


    Schließe ich den HDMI Splitter zwischen Fernseher und Soundbar oder Soundbar und Android TV?


    EDIT: Habe mir nun die Produktbeschreibung vom Hersteller angesehen. Es macht auf jedenfalls Sinn, das Signal zwischen Soundbar und Fernseher abzugreifen.


    Grüße AnthonyStark