Beiträge von Duese123

    Hyperion Classic sollte aber genauso funktionieren. Vermutlich config nicht korrekt.


    Ich würde mal bei der Rate anstatt 1000000....921600 eingeben. Mit allem anderen läuft es bei mir in der Classic Version auch nicht.

    Wenn die LEDS nicht konfiguriert sind kann nichts leuchten.. Das noch mal checken und auch frame decimator usw.

    zu 1. Schau mal im digitalen Grabber Thread vorbei... da wirst du schnell fündig..


    Zu 2. Es gibt theoretisch keine Möglichkeit intern was auszugeben. Theoretisch mit einer Android Grabber App könnte es gehen.... Ich würde dir aber einen externen Sat Receiver empfehlen. Die Umschaltzeiten der meisten TVs sind sowieso grausam...


    Viele Grüße


    Daniel

    Guten Tag,


    Ich betreibe ein Ambilight. Das ist mein 3. Aufbau mit Apa102 alles ordentlich verlötet mit 2 Netzteilen, 262 LEDs sogar Spannungswandler verbaut und Antistörspule... bisher ohne Probleme 2 Jahre verwendet. Jetzt ist es plötzlich so, dass sich die letzten 40 LEDs nicht mehr aktualisieren... nur wenn man zu vollfarben durchschaltet geht es nach ein paar Sekunden aber auch nur für ein Paar sekunden. Im grabbing Modus aktualisiert es sich selten mal


    Ich verstehe nicht woran es liegen könnte...


    Jemand nem Tipp?


    Update:

    Die Lösung kam doch schneller als erwartet...

    Es lag am Levelshifter. Gut, dass ich ihn wechselbar verlötet habe....


    Läuft seit geraumer Zeit wieder....

    okay also besser zu einem anderen Grabber greifen. Kannst du denn einen empfehlen? Die letzten Seiten wurde viel getestet aber so eine klare Empfehlung geht meist auf die 10 Euro Amazon Dinger die alle den gleichen Chip haben. Die Eingangsauflösung kann man glaube ich gar nicht einstellen in der Config oder?

    Das ist klar... du musst auf HDMI drücken bei Chipsatz dann kommt eine HDMI version...


    Hatte vor ein Jahr so einen verwendet und es lief einwandfrei


    Ist der UTVF007 Chipsatz.


    Dazu musste damals in der config auf no change stellen. Paulchen hat damals auch im Konfigurator das angepasst