Beiträge von dondon4002

    Lord-Grey



    also ist EngimaLight aber tatsächlich ein SoftwareGrabber richtig?`

    Kann man Enigmalight nicht dazu bringen das ganze so auszugeben das Hyperion damit Arbeiten kann, anstatt da jetzt die Boblight geschichte anzupassen?


    Ich meine für HUE, WLED usw gibts ja auch die Addons, wieso nicht direkt für Hyperion.

    Okay, also werde ich nun damit Arbeiten das EL jetzt meine WLED direkt anspricht. EL -> WLED

    Wenn ich Filme über mein AppleTV (Jellyfin) schaue dann läufts erstmal weiterhin über Boblight -> Hyperion -> WLED


    Cool wäre es tatsächlich wenn es gehen würde das es einen Grabber gibt der Daten an einen im Netzwerk angebunden Hyperion senden könnte und man von da aus dann all seine WLED´s konfigurieren kann.


    Ich kann leider kein Grabber so benutze wie es viele tun, da ich keine Raspberry´s mehr verwenden will und mein Hyperion im Büro auf meinem Server im Docker läuft. Und der Grabber so wie ich es jetzt gesehen habe, entweder an ein Raspberry oder an das Gerät wo Hyperion installiert ist, angeschlossen werden muss. Das ist für mich nicht machbar.


    Aber was ich noch nicht verstanden habe....


    Wenn im EL nix hinterlegt ist, in der Config und ich die LED-Daten von da über Boblight zum Hyperion sende.. und dort die 1. Instanz die ich angelegt habe funktioniert. Wieso funktioniert dann keine 2. Instanz? Denn anscheinend sendet EL über Boblight ja dann doch irgendwie mehr Daten als man denkt. Denn es ist dann egal wie ich in Hyperion die 1. Instanz setze.. die läuft dann immer einwandfrei.


    Auch in meinem Jellifin gebe ich keine "Config" an.. die daten gehen per Boblight an Hyperion und diese Instanz läuft. Deshalb verstehe ich nicht wieso man die daten nicht für eine 2. Instanz nutzen kann.



    Ich weiß jetzt auch nicht in welchem Umfang EL über Boblight Daten sendet... Aber könnte EL denn wie ein Grabber funktionieren und die daten per UDP an Hyperion direkt senden? oder bin ich da auf einem Holzpfad?

    Externer Grabber wär auch okay... der läuft dann auch im Netzwerk? Also das ich weiterhin alles über mein Hyperion Docker Steuern kann ? Deine Edition geht auch auf OpenAtv?

    Wo stelle ich denn die Prio ein?


    Kann es sein das Boblight nur für ein Gerät funktioniert?


    Habe ja noch mehr WLED Stripes.. egal welche ich dazu eintrage es kommt nur der Starteffekt und mehr nicht

    Aber Enigmalight per Bob ist schon richtig oder ?


    Und ja Powerbutton hab ich schon ein und ausgeschaltet.. hat nix genützt. außer das der "Start Effekt" kam.. bei mir bei beiden "Knightrider"

    Das ist richtig:-)


    Gigablue -> OpenATV 6.4 -> Enigmalight ->


    Docker: Hyperion 2.0.12

    1x WLED -> Wemos D1 + WS2801 Fernseher

    1x WLED -> Wemos D1 + WS2812b Stehlampe


    Fernseher funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Instanz "Stehlampe" hinzufüge ist sie immer nur als "Idle" und reagiert nicht wirklich auf das was Enigmalight sendet.


    Muss ich noch was anderes einstellen das beide Synchron laufen ?



    Habe diese beiden LED Layouts:



    Zitat

    Erstelle 2 weitere WLED Instanzen mit dem entsprechenden LED-Layout.

    gruß pclin

    Siehe auch HIER.

    gruß pclin

    Und was wenn das nicht geht? Habe eine 2. Instanz angelegt aber irgendwie reagiert die 2. Instanz überhaupt nicht.