Beiträge von Soularis

    Hallo Zusammen,


    vor kurzem habe ich dieses PicCap Projekt entdeckt und wollte das gleich testen. Die letzten Tage habe ich mich hier durch das Forum gelesen und auf github versucht mein Problem erfolglos zu identifizieren. Jetzt muss ich es doch mal hier im Forum versuchen.


    Mein TV: LG 55UH8509 (webOS TV 3.4.0 LGwebOSTV)

    Mit dem Befehl grep -h -E '"(hardware_id|core_os_release|product_id|webos_manufacturing_version|board_type)"' /var/run/nyx/*

    bekomme ich folgendes Ergebnis:

    "board_type": "M16_DVB",

    "hardware_id": "HE_DTV_W16M_AFADABAA",

    "product_id": "55UH8509-ZA",

    "core_os_release": "3.4.0-6107",

    "webos_manufacturing_version": "05.60.15",



    Ich habe wie beschrieben mit rootmy.tv mir die root Rechte für den TV geholt und die Homebrew App installiert. In der App habe ich telnet und shh aktiviert, die failsafe Option deaktiviert, da hier permanent eine Fehlermeldung kam.


    Fehlermeldung: Failsafe Mode! Open telnet and remove /var/luna/preferences/webosbrew_failsafe


    Den Schritt mit public acceess via Befehle:

    sed -i 's/org.webosbrew.hbchannel.service.group/public/g' /var/luna-service2-dev/apipermissions.d/org.webosbrew.hbchannel.service.api.json; reboot
    And check after reboot:
    cat /var/luna-service2-dev/api-permissions.d/org.webosbrew.hbchannel.service.api.json

    habe ich auch ausgeführt und dieses Feedback erhalten:

    {"public":["org.webosbrew.hbchannel.service/*"]}



    Die PicCap Hyperion App ist installiert und auf alle mir erdenklichen Arten eingestellt. Immer wenn ich dann auf "starten" drücke kommt folgende Fehlermeldung:

    {"returnValues":false,"errorCode":-1,"errorText":"Denied method call \"start\" for category \"/\""}


    Hier scheint ein grundlegendes Problem aktiv zu sein. Leider kann ich damit nichts anfangen und stehe da voll auf dem Schlauch. Ebenfalls bin ich mit diesen Systemen noch nicht sehr vertraut. Man wird es mir wohl sehr im detailliert erklären müssen. ;(