Beiträge von VirageX

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem, dass ich meiner Meinung nach alles richtig verkabelt/angeschlossen habe und auch konfiguriert habe, jedoch reagieren die LEDs nicht.


    Aber alles mal Schritt-für-Schritt:


    Mein Setup:


    - RPI3 - vor 2 Tagen mit der Systemsoftware von Hyperion bespielt (also das eigene Betriebssystem)

    - WS2812b, 5m 300Leds

    - Netzteil - 60W, 5A, 3-12V

    - ZasLuke Game Caputre Card, 4k 60 FPS Durchgang HDMI Capture card mit HDMI-Loop-Out, 4k 30FPS USB 3.0

    - Chromecast


    Zum Aufbau:


    Ich habe für die Stromzufuhr für den Raspberry und die LEDS über einen Jack-Stecker sowie die negativen als auch die positiven Leitungen verbunden um den gleichen Ground zu erhalten.

    Testweise habe ich über den mitgelieferten Controller überprüft ob die LEDs funktioniern --> Ja sie leuchten wenn ich den mitgelieferten Controller verwende.

    Darauf hin habe ich den mitgelieferten Controller getrennt und das grüne Kabel der LEDs (Daten) mit dem GPIO18 (6er Slot Aussenseite des RPI3) verbunden.

    Capture Card:

    Input HDMI: Chromecast

    Output HDMI: HDMI 1 am Fernsehr

    USB: zum USB zum RPI3



    Die Software ist wie folgt konfiguriert:


    Controller Type: ws281x

    RGB Byte Order = GRB

    GPIO: 18

    DMA Channel: 5



    USB Caputre:

    Device: 3.0 Capture Card

    Input: Camera 1

    Video Standart: MPEG (kann nichts anderes wählen)

    Auflösung: 720*480

    Frames: 30






    Wenn ich ein Youtube Video auf meinem Chromecast abspiele und in Hyperion "live Video" anklicke, zeigt es mir das Bild welches auch auf dem Fernsehr zu sehen ist und welche LEDs reagieren sollten.

    Jedoch reagieren die LEDs nicht und bleiben alle komplett schwarz. Es scheint so, als würde der RPI3 das Signal nicht an die LEDs übertragen. Der mitgelieferte Controller der LEDs gibt ja ein Signal.


    Ich bin leider am Ende meines Lateins... Alle Forenbeiträge in diesem Zusammenhang habe ich ausprobiert. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen... ?


    Troubleshooting von meiner Seite bereits:

    Hyperion neu installiert

    HDMI Kabel ausgetauscht.

    Datenkabel vom RPI3 zur LED Kette gewechselt

    Stromzufuhr RPI3 überprüft

    Stromzufuhr LEDs überprüft und mit dem mitgelieferten Controller auf funktion überprüft.

    Kann es sein, dass die Capture Box nicht kompatibel ist? (wäre ja etwas merkwürdig, da ich ein Bild in der Live-Vorschau bekomme)