Beiträge von oe09

    Mir ist klar, dass ich mehr als 6 A brauche. Deshalb auch der Brightness Limiter. Meine LEDs sind SK6812. Wenn ich die Helligkeit niedrig halte, wird denke ich auch 6 A ausreichen. Das tut es ja mit WLED auch :).

    Hi.


    ich benutze derzeit Hyperion mit folgender Kofiguration:


    - Raspberry Pi Zero W (Hyperion)

    - NodeMCU (WLED mit Brightness limiter)


    Ich möchte eigentlich den NodeMCU loswerden und die LEDs direkt mit dem Raspberry Pi ansteuern. Soweit so gut. Da ich ein 5V 6A Netzteil verwende und die Leistung für ca 240 LEDs (+ Splitter + Raspberry) nicht ausreicht, würde ich am besten die maximale Helligkeit in Hyperion einstellen. Ist sowas denn mit Hyperion möglich? Falls ja, wie? Falls nicht, warum nicht? :D.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Hi,


    I downloaded the latest release of Hyperion for macOS from the GitHub repo and played around a little. Before I was using HyperHDR and there were no problems with my video capturing device. But not so with Hyperion. I assume, that the Application does not have access to all Hardware components like webcam or video capturing device because the list of available devices is empty.


    My video capturing device is this one.


    Not only does HyperHDR lists the USB Device in the settings, but also Chrome does list it as a webcam in Google Meet for instance.


    Is this a known issue? Do I have to do things differently than in HyperHDR? Thank you in advance for your help :)

    Hi Leute,


    bin gerade dabei, mein Setup aufzubauen. Ich kann mich nicht zwischen WS2812B und SK6812 entscheiden ^^. Mir ist klar, dass SK6812 mit einer dedizierten weißen LED besseres weiß darstellen kann. Ich habe auch oft hier gelesen, dass man den WS2812B so kalibrieren kann, sodass man trotzdem noch ein anständiges weiß erhält. Ich neige dazu, die billigeren WS2812B zu bestellen, jedoch frage ich mich, ob die Kalibrierung irgendwelche andere Probleme mit sich bringt (z.B. Kontrastverlust). SK6812 ist ja auch stromsparender, aber ca. 20 € teurer. Außerdem frage ich mich auch, welche der beiden LED-Stripes die langlebigeren sind. Oder sollte ich gleich ganz andere LEDs wählen? ^^.


    Hier mal ein paar zusätzliche Infos:

    - Habe einen 55 Zoll Samsung Fernseher

    - Die LEDs sollen über einen Raspberry Pi angesteuert werden

    - über Grabber/Switch habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, da ich bei der großen Auswahl den Überblick verloren habe :D.

    - Netzteil wird wahrscheinlich dieser hier. Die Netzteile sind auf Amazon immer so schlecht bewertet, sodass man schon Angst hat welche zu bestellen. Will mir ja nicht die Bude abfackeln. Über Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar.


    Vielen Dank

    Hey Leute,


    erstmal super Projekt. Sieht wirklich toll aus :thumbup:.

    Ich bin neu in der Szene und bin gerade dabei zu recherchieren. Ich wundere mich, warum fast jeder einen HDMI Splitter und zusätzlich noch den Wisfox HDMI Grabber verwendet. Warum nicht einfach einen HDMI Grabber mit passthrough der gleichzeitig hdcp kann? Ich bin mir sicher, dass es dafür eine sehr gute Antwort gibt, die ich derzeit noch nicht nachvollziehen kann ^^.