Beiträge von moesfeld

    pclin Danke!

    Ich bin jetzt den Weg mit einem VSP01201 Splitter und einem MS2109 Grabber gegangen. Wenn 4K zum Thema wird, kann ich den Splitter mit Scaler auf jeden Fall noch gebrauchen um den AVR zu befeuern. Ein wenig macht mir noch die Raspberry Knappheit zu schaffen :( Aber ich freue mich schon aufs basteln.

    Moin,

    ich bin jetzt durch den ganzen Thread durch, aber immer noch noch nicht ganz sicher, was ich für einen Grabber ich benötige.

    Mein Setup:

    Chromecast, PC-> HDMI -> Denon Avr 1611 -> HDMI zu VGA Adapter -> BenQ 1080p Beamer


    Den Adapter brauche ich, da der HDMI Port am Beamer defekt ist. Bisher habe ich keine Probleme mit HDCP. Ich würde gerne einen Pi Zero und einen Grabber mit Loop hinter dem Denon und vor dem VGA Adapter benutzen, oder geht das nicht, da es zu HDCP Problemen kommen kann? Würde mich eigentlich wundern, da der Adapter das ja schon ad Absurdum führt. Wenn das geht, welcher 1080p60 fähige Grabber mit Loop wäre zu empfehlen? Die meisten hier scheinen ja auf eine Splitter Lösung zu setzen.