Beiträge von Jochen

    Quickstart+ ist ausgeschaltet. War wohl auch nur beim ersten Ausschalten so, dass es deutlich länger gedauert hat bis sich der TV wirklich ausgeschaltet hat. Aber teilweise bleibt das Ambilight an, wenn ich den TV ausschalte. Mein Workaround ist jetzt einfach in ein Menü zu schalten, da da das Ambilight sowieso aus ist und beim Ausschalten des TVs dann auch aus bleibt. Wenn ich aber beispielsweise LIVE-TV schaue und dann ausschalte, bleibt das Ambilight in der Konfiguration des letzten gesehenen Bildes einfach eingeschaltet.

    Perfekt! Danke pclin ! Hat alles funktioniert.

    Aber kann es sein, dass der Fernseher sich jetzt nicht mehr richtig ausschaltet? Zumindest hört man dieses Klicken, wenn der ausgeht nicht mehr und zusätzlich bleibt das Heimkino-System weiterhin an. Wäre ja jetzt auch kein Drama, aber nur interessehalber.

    Und wieder danke pclin

    Unter Fenbedienung ist kein webos Flatbuffers Server zu sehen.


    Gestern hatte ich noch in Piccap die IP-Adresse meines PCs stehen, wenn dieser eingeschaltet im Netzwerk war, hat das auch funktioniert. Ich habe dann Live Video gesehen und das Ambilight hat auch funktioniert (wahrscheinlich weil mein PC dann den Server gespielt hat), sobald der PC aber aus dem Netz war, blieb das Ambilight schwarz.

    Logischerweise kann das ja jetzt nicht so bleiben, also habe ich in Piccap die Adresse auf 127.0.0.1 gesetzt, aber so funktioniert bis auf das "identifizieren" via PC nichts anderes mehr. Und über den internen Webbrowser von LG ist via Magic Remote leider außer hoch-und-runter-Scrollen auf der Hyperion-Startseite leider kein weiteres interagieren möglich.


    "Capture is running" wird in Piccap angezeigt, deine genannten Piccap-Einstellungen habe ich auch übernommen.

    Danke pclin

    Leider hat das auch nicht funktioniert. Habe jetzt nochmal den TV auf Werkseinstellung gesetzt.

    Folgendes habe ich dann gemacht:

    1. Rootmy.tv --> root

    2. Piccap via Homebrew installiert

    - 127.0.0.1 ; 192, 108 und 25max.fps, old tv, video und graphic capture, autostart

    3. Hyperion.NG installiert


    Leider kann ich nicht über den internen Webbrowser die Konfiguration von Hyperion vornehmen (IP-LGTV:8090), hier kann ich nichts mit der Magicremote auswählen.


    Das einzige Lebenszeichen des Ambilights bekomme ich, wenn ich am PC in Hyperion unter LED-Hardware und IP-Eingabe des ESP32 auf "identifizieren" klicke.

    Ich weiß echt nicht wie ich hier weiter vorgehen soll.

    Hallo,


    zu meinem Setup:

    -LG oled55c7d

    -ESP32

    -sk6812


    Installiert ist auf dem LG-TV piccap und hyperion.ng via homebrew.

    Habe dann über den PC auch alles mit Hyperion einrichten können bis alles funktioniert hat. Aber wie bekomme ich jetzt das Ambilight ohne PC zum laufen? Denn sobald ich mit dem PC aus dem Internet gehe, ist das Ambilight am LG-TV weg. Wie bekomme ich Hyperion vollständig als Server auf dem LG-TV zum laufen?


    LG

    Jochen