Beiträge von laola

    so - nun habe ich ein paar Tage probiert und mittlerweile läuft es :) Die Jungs&Mädels im Discord Channel sind wirklich geduldig und hilfreich :)


    Nun habe ich eigentlich nur noch einen Schönheitsfehler, der vermutlich mit Hyperion und/oder WLED zusammen hängt. Wenn das Bild eine weiße Fläche zeigt, dann ist manchmal die Ambilightfarbe ziemlich gelb - manchmal auch nicht. The RGB Reihenfolge stimmt aber, zumindest werden die restlichen Farben ziemlich korrekt angezeigt und auch in HyperHDR unter erweiterten Einstellungen werden die korrekten Farben angezeigt. Hat da jemand eine Idee, an welchen Parameter ich da spielen muß ?

    Telnet/SSH scheint auch nicht mehr zu wollen - jedenfalls meckert er bei der WebOS App, dass ich den Developer Mode einschalten soll - was ich aber mehrfach getan habe... Als bei Gelegenheit einen Werksrest (wird vermutlich aber vor meinem Urlaub nichts mehr - also dann irgendwann Ende Juli weiter mit dem probieren... :)

    Hi pclin - danke für den Link/Einladung.


    Mittlerweile habe ich aber vermutlich bei mir am TV was "kaputt gespielt/konfiguriert". Denn mit dem webos-dev-manager kann ich nicht (mehr) auf mein TV zugreifen und somit damit auch keine Apps installieren oder deinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit, ein "clean install" durchzuführen ? Oder zumindest den Homebrewchannel, piccap und HyperHDR sauber zu deinstallieren ?

    Solange nämlich da was nicht stimmt, es es vermutlich sinnlos, es weiter zu versuchen, Ambilight zum Laufen zu bekommen.

    also - ich habe ein LG65UH950V-ZA müsste so ca. 2018 gekauft worden sein. Rooten lies sich der Fernseher problemlos, homebrew channel, telnet etc. alles kein Problem. Aber piccap läuft ums verrecken nicht - na ja, zumindest erkennt piccap nicht, das der Ferneseher gerooted ist und Bild capture (oder settings speichern) funktioniert auch nicht.


    Bevor ich es nun vollends aufgebe (Ambilight läuft bei mir extern mit WLED und Hyperion.NG eigentlich ganz gut - allerdings mit dem bekannten HDR Problem) wollte ich eigentlich nur sicher stellen, das der Fernsehtyp nicht unterstützt wird...