Beiträge von Raketen Racer

    Der Grabber bekommt Strom vom Raspberry pi, weil er über USB mit ihm verbunden ist.

    Im Hyperion Debug log ist bei mir nichts zu sehen.


    Aus mir unerklärlichen Gründen, funktioniert er jetzt einwandfrei.


    Scheinbar hat er vorher nur gebugt, nachdem ich den Bildverkleinerungsfaktor runtergesetzt habe. Zumindest funktioniert er jetzt.


    Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe.


    Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist der Vorteil von MJPEG zu YUYV oder wo genau liegt der Unterschied?

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn ich den Grabber extern bei OBS am PC ausprobiert habe, hat es einwandfrei funktioniert und es gab kein flackern.


    Gerade hab ich mal die den Bildverkleinerungsfaktor auf 4 gestellt. Dazu hab ich das Format auf MJPEG und die Hardware-Farbtonsteuerung auf 0. Plötzlich war mein Fernseher und das LED-Band komplett schwarz aber dann hab ich kurz ein Bild gesehen und das Ambilight hat funktioniert. Dann wurde wieder alles schwarz und nur noch der Fernseher ein ein Bildsignal angezeigt, während das Ambilight aus war. In Hyperion wird der USB-Grabber aber weiterhin angezeigt aber es wird kein Bild mehr empfangen. D.h. dass nur noch beim HMDI Output ein Bildsignal rauskam.


    Komisch war aber, dass dabei der USB Grabber immer wieder geblinkt hat, so als ob er neu starten würde. Könnte es sein, dass er zu wenig Strom bekommt und es deshalb nicht richtig funktioniert hat?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Ich hab den Raspberry pi nochmal neugestartet. Jetzt flackert das Ambilight wieder, unabhängig davon wie ich Format, Auflösung, Bildverkleinerungs-Faktor... einstelle.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und nutze einen raspberry pi zero w, um das Bildsignal abzugreifen. Wenn ich die normale Bildschirmaufnahme nutze, bekomme ich ein perfektes Bild und mein Ambilight funktioniert einwandfrei Das Problem ist aber, dass ich dann keine Streaming Anbieter wie Netflix verwenden kann.

    Wenn ich es aber über meinen USB-Grabber probiere, flackert alles nur, wie bei einem Röhrenfernseher.


    Btw, diesen Grabber nutze ich:

    https://www.ebay.de/itm/394365…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675

    Weiß jemand von euch, wie man das lösen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.