Beiträge von Ravedave

    Dankeschön =)

    Mein Fehler wahr das meine LEDs keine 5V vertragen sondern nur 4,1V jetzt läuft alles perfekt.

    Danke für die Hilfe.


    hab jetzt nur noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit das Ganze in Autostart zu packen?

    Klar Hyperion und Screencapture hab ich, aber WLED hab ich jetzt nichts gefunden.


    Grüße David

    Dankeschön Funktioniert soweit alles. nur habe ich ein Problem das die LEDs flimmern und flackern und die Farbe wechseln. Außer ich geh mit den Multimeter und Messe die Spannung zwischen + und -. dann funktioniert es einwandfrei. Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    okay, habe jetzt alles verkabelt und verlötet. Sehe auch in der Bildschirmaufnahme alles aber ich kann die LEDs nicht steuern. Habe es auch mit einen anderen ESP32 versucht und WLED drauf gemacht da ändert immer nur die Farben durch. Das habe ich Code auf mein ESP gespielt.



    Habe echt lange nach Lösungen gesucht. Habe es auch mit Prismatik, Ambibox und Aadrilight versucht leider ohne Erfolg.

    Wow, danke für die Antwort war sehr hilfreich!!!


    zu den LEDS, tue mir schwer was zu finden sind die richtigen? gibt es günstigere alternativen?

    und brauch ich dann noch das zusätzliche Netzteil?


    sorry für die Fragen. :S

    Hallo zusammen, :P
    ich habe mir vor kurzen einen Phillips TV gekauft und bin sehr positiv überrascht über das Ambilight light.


    Durch einen Arbeitskollegen bin ich drauf gekommen, dass es auch möglich ist, es am PC zu haben. Evtl. auch ohne Mirco PC direkt über den eig. Rechner.

    Würde mir diese kaufen 2x 1 m(144) und ein 5V 20A .


    Brauch ich dann noch so ein ? Oder kann ich mein PC dafür nutzten?


    Danke im Voraus :)