Posts by leNnard-808

Tatsächlich weiß ich schon etwas mehr:

An der Software liegt es nicht, sondern vielmehr daran dass es HDMI Handshake Probleme zwischen dem Grabber und Splitter gibt. Habe schon einiges darüber gelesen mit etlichen FeinTech Splittern + MS2109 grabber combo (z.B. [1] oder [2]). Ist also ein Hardware Problem, da ich zudem auf meinem Linux rechner über OBS auch kein Signal vom Grabber empfange wenn der Splitter zwischengeschaltet ist.

Habe mir als alternative den Grabber von Berrybase geholt, der wie es aussieht auch 4k60p am Eingang akzeptiert. Ansonsten fehlen mir die Informationen um das Handshake Problem zu lösen.

Moin,

hat das mit dem Berrybase Grabber und dem VSP01202 splitter funktioniert?

Habe fast genau das gleiche setup, allerdings kriegt der Grabber vom Splitter kein Signal (nur für paar sekunden nach dem Anschalten). Dachte erst es liegt am Grabber, aber ohne Splitter funktioniert alles wunderbar. Suche die ganze Zeit das Problem, will jetzt aber auch nicht direkt alles ersetzen.

Moin allerseits,

habe ein FeinTech VSP01202 Splitter der 1x in mein TV geht, und 1x in den USB Grabber mit Macrosilicon MS2109 chip. Egal welchen Splitter Output ich in den Grabber reinhaue, das Bild wird nach ein Paar Sekunden schwarz.

Individuell funktionieren sowohl der Splitter (inkl. DownScaling) als auch der Grabber einwandfrei. Nur in Kombination der beiden bekomme ich es nicht hin.

Hier mal ein Video zur Demonstration

Es wäre wirklich enorm hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte.

I have a MS2109 USB Grabber, and a FeinTech VSP01202 4K Splitter. The manual of the splitter says downscale to 1080p60 is supported, which I confirmed with my second monitor. But when I connect my USB Grabber to the Splitter output, and observe the Live View, the grabbed image is displayed only for a few seconds, after which it turns black. I tried changing every setting I could find and nothing works.

Without the splitter however, I get a proper image with the grabber, so individually everything works, but the Splitter and Grabber together seem to have some sort of compatibility issues. I would really appreciate if somebody can help me out with this.

Demonstration videos