Servus
Frohe Ostern.
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Status, alles läuft jetzt. Alles verlötet und läuft auch über die App. Musste einmal den Browser benutzen dann hats mit der App funktioniert. Danke für eure Geduld.
Mfg
Servus
Frohe Ostern.
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Status, alles läuft jetzt. Alles verlötet und läuft auch über die App. Musste einmal den Browser benutzen dann hats mit der App funktioniert. Danke für eure Geduld.
Mfg
Danke für eure Hilfe
Hab die erste LED weggeschnitten und alles wieder dran gelötet. LEDs leuchten alle grün, komme auch nicht mehr über das WLAn rein per Handyapp aber per PC schon.
Und nein benutze kein Level Shifter, brauch ich den?
So, 4 letzten LEDs abgeschnitten und mit dem ESP32 verbunden und es geht.
Hallo
Aktuell:
Neues Netzteil angeschlossen, trotzdem geht nix bzw Datakabel an der 2Led gehalten keine Reaktion.
Hab den ESP8266 angeschlossen, keine WLAN Verbindung. Schalte ich aus, wenn die blaue LED vom ESP aus ist leuchten alle LEDs kurz, auch die erste.
Klemme ich D4 ab hab ich WLan Verbindung. Das ist sehr komisch.
Kein USB angeschlossen.
Soll ich mal was abschneiden?
Hallo
Heute ist das neue Netzteil gekommen, mal schauen ob das geht, wenn nicht werde ich die Din Leitung an die 2 LED halten. Werde dann berichten.
">Bild
">Bild
Auf V5 -> 5V + rot Netzteil bei mir Orange
Auf GND -> schwarz Masse bei mir Lila
Auf G13 -> Data Grün bei mir grün
">Bild
So alle Einstellungen sowie Du sie hast, GPIOs durchprobiert, nix. Der WLAN Kontakt geht jetzt auch.
Wenn du den ESP 32 mit 5v+ an Vin und GND ans Netzteil anschliesst (ohne USB) funktioniert dann Wlam kannst du WLED per IP im Browser erreichen? Wenn nicht vermute ich das evtl. das Netzteil ein Defekt hat, am besten mal mit einem anderen 5V Netzteil den ESP betreiben.
Genau, dann habe ich Verbindung mit WLAN.
Aber sobald ich das Datenkabel an D4 anschließe und starte leuchtet nur die LED. Auch wenn ich USB anschließe das gleiche.
So hier die Einstellungen, sollten passen oder? Hab mal etz nochmal ein neues Netzteil bestellt.
Hab alle drei Esp getestet immer das gleiche mit dem D4.
Guten Morgen
Wenn ich 5v und GNdmD am ESP anschließe hab ich Zugriff per WLAN. Mein Vorhaben:
Ich habe mir diese Teile alle gekauft was der Benutzer vorgeschlagen hat.
Ja hab ich und es kommen nach dem Strip auch 5v an.
Hier den ESP hab ich auch noch, info ein ESP32.
Der erste Link ist falsch, ist ein Video der zweite ist das Bild vom esp
A erst zu spät gelesen das ich ein anderes Netzteil nehmen soll. Ich brauch ja nicht die vollen 5meter, auf wieviel muss ich reduzieren?
Nein LEDs gehen nicht.
Wenn ich der Pinbelegung gehe ist doch D4=GPIO2 oder sehe ich das falsch?
Achja hab neuste Version jetzt drauf
Zugriff auf dem ESP habe ich nur wenn ich am USB angeschlossen habe. Sobald ein anderes Kabel GND/5V oder Data kein Zugriff per WLAN, hab drei ESPs da.
Hab die LEDs gezählt und es sind 144 stk.
APP geht nur wenn ich den Esp über USB angeschlossen habe.
Neue Erkenntnisse:
Wenn ich am Esp 5v und GND anschließe dann Netzteil / USB anstecke drücke den Knopf am Esp dann ist WLAn Verbindung da. Wenn ich D4 verbinde und Browser aktualisiere geht's immer noch.
Aber LEDs bleiben aus
Servus
Danke schonmal für die Hife
Nach dieser Beschreibung hab ich es gemacht
Mit diesem ESP hab ich das auch getestet, da sind die Pins schon angelötet. Mein Verdacht war das ich nicht richtig gelötet habe.
Hier noch ein paar Bilder
Hallo
Bin neue hier
Was habe ich:
-ESP32
-LED SK6812 5meter mit 144 LEDs
-LED Netzteil MeanWell LPV 60-5
Habe alles nach Anleitung angeschlossen,
5V GND und D4. Wenn ich den ESP nur am Laptaop angeschlossen lasse ohne LED und Netzteil hab ich Verbindung mit dem WLAN. Schließe ich alles an leuchtet der ESP aber hab kein Zugriff mehr. Was kann das sein? Natürlich leuchten die LEDs auch nicht.