Hallo,
möchte mir gern ein System bauen, habe durch das lesen immer mehr Fragen.
Zu mir: Kann Firmware Flashen, Löten, ESP32 Projekte bei Drohnen gebaut etc.
Hardware:
Panasonic 50 Zoll Plasma 1080p -->wird wenn er kaputt ist mal durch einen 65er LG C5 OLED ersetzt od. ähnlich
Homatics Box R Plus 4k https://www.homatics.at/one-produkt.php?id=18
Router ASUS RT AX88U Pro mit Asus Merlin Firmware
Xpenology NAS (Synology Eigenbau)
Für Projekt vorhanden:
Raspberry Pi Zero 2W
2 in 1 HDMI Splitter alt
Habe ein bisschen recherchiert, wenn ich es richtig lese kann ich :
- Hyperion nicht auf der Homatics Box R laufen lassen
- Auf Homatics Box R würde wenn ein Android Screen Grabber laufen der keine DRM Inhalte checkt.
- die Idee den Hyperion Server als Docker am Router laufen ist zwar nett aber bringt nicht viel
- Auf NAS versuche scheint nicht zu funktionieren: Ambilight Setup mit Synology NAS?
Ohne DRM würde gehen:

Da ich aber Netflix und co will bingt mir das alles nix und ich komme zu einer klassischen Lösung retour oder habe ich was übersehen?
HDMI Quelle
│
HDMI Splitter
│
USB Grabber
│
Raspberry Pi → Hyperion
│
WLED / ESP32 → LEDs
So jetzt aber meine Fragen:
1) Habe ich was übersehen siehe oben?
2) Falls nein Setup Raspi Zero W und co wie folgt, billigste Lösung mal alles von Aliexpress, Frage nur jetzt einen Grabber holen für 4k 60FPS oder daweil Billiglösung und bei neuem Fernseher umstellen?
3)WLED per z.B. ESP32 bringt mir welchen Vorteil? Nur kein Kabel vom Pi Zero zum Streifen? Sonst? Latency per WLAN?
Hardware:
Grabber 2130 - 10€
4K USB 3,0/2,0 Typ-C Video Capture Karte 1080P HDMI-kompatibel Spiel Grabber Box für PC Computer DSLR Kamera Live Streaming Rekord - AliExpress 7
SK6812 DC 5V LED als RGBNW Konfig mit 60LED/M, bringen da 144LED/M bessere Effekte?Streifen Schwarze Version? Länge 4m?
16€
Micro USB auf USB C Input (so gehe ich in Raspi Zero per Grabber) 2€
2-in-1-OTG-Adapterkabel, Nylongeflecht, USB 3.0 auf Micro-USB-Typ-C-Datensynchronisierungsadapter für Huawei für MacBook, USB-C-Telefone, OTG - AliExpress
Netzteil rechne ich mir noch aus, müsste ich wo eins liegen haben noch.
Levelshifter etc muss ich mich noch einlesen
Danke für die Hilfe im Voraus!