Hallo Paulchen,
anbei mein versprochenes Video (sorry für die schlechte Qualität)
bis jetzt sieht mein Project echt gut aus !!
ich habe eine Auflösung von 22x22 gewählt (mit einem WLED ESP 8266 gehen ja nur 490 LED´s was aber auch reicht !)
ich habe mir mit Node Red eine kleine Diashow zusammen gebastelt, dabei ist mir aufgefallen wenn man mehrere GIF/JPG in kürzerer Zeit zum Hyperion schickt, bricht er irgendwann zusammen.
nach Knapp 10 min fängt er sich wieder und alles läuft sauber.
während des Zusammenbruchs ist selbst die Konsole nicht mehr erreichbar.
CPU und Speicher scheinen zu groß zu werden.
zZ benutze ich einen Zero W nur für das füttern des Display´s mit Hyperion, ist der zu schwach für den Job und wäre ein richtiger Pi mit mehr als 512 Arbeitsspeicher sinnvoller ?
oder ist in der 12er Version noch was faul ?
anbei noch ein Screenshot mit TOP vom Pi.
schöne grüße aus NRW
der Olli
https://drive.google.com/file/…W0y36Jjm/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…SrU4Rxy1/view?usp=sharing
ein UPLOAD habe ich leider nicht hinbekommen!
hier nochmal ein paar Screenshot 1x kurz nach dem Neustart 1x nach 13min da lief noch alles flüssig ab 30min geht das ruckeln los!
meine Diashow sendet alle 30 sec eine neuen Effekt zwischen den Bildern wir extra noch ein clear gesendet und das ganze in einer schleife.
nehme ich nur 1-2 Bilder in die schleife läuft es gut.
auch wenn ich die Handy App nehme und viele Gif hinter einander los schicke bekomme ich den überlauf!!!
gibt es noch andere Methoden den Effekt zu schicken ???
der letzte Screenshot ist nach ca. 1Stunde wobei Hyperion ja wohl neu gestartet wurde (neu PID).
und so läuft er jetzt bis morgen früh, bis die Diashow das ganze nach ca. 30min wieder lahm legt.