Beiträge von VANTOM


    welches ESP sollte ich da verwenden? gibt ja soviel verschiedene? gibts ne Anleitung wie ich das zum laufen bringe? Welches tele hast du bestellt? Crop??? habe WS2812b 3pol LEDs

    habs geschafft beim Zusammenbau des Pis is mir der Stecker der cam abgegangen so hier mal mein Testbild:


    leider funktioniert das 10m usb Kabel nicht das ich bestellt habe hätte aber noch ein esp286 Esp-01 da... die kann man doch irgendwie mit dem Arduino verbinden oder?


    so hatte leider die letzten Tage keine Zeit mich darum zu kümmern. ging eigentlich soweit. steche heute den pi an und will die cam wieder aktivieren, dann kamm immer:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo modprobe bcm2835-v4l2


    pi@raspberrypi:~ $ ls /dev/video*


    ls: Zugriff auf '/dev/video*' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    pi@raspberrypi:~ $



    was könnte das jetzt sein???


    Danke jetzt bekomme ich ein Bild aber das sind nur schwarz und grüne Streifen...


    Testbild funktioniert ohne Probleme. Muss der interne Grabber deaktiviert werden?


    Wie bringe ich die c310 zum laufen. Wollte es mit der mal probieren

    gibt folgendes bei mir aus...


    pi@raspberrypi:~ $ sudo hyperion-v4l2 -d /dev/Video --video-standard "no-change" --pixel-format -YUYV


    hyperion-v4l2:


    version : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388


    build time: Jun 3 2017 02:06:37


    --pixel-format: Invalid value for pixel format. Valid values are: YUYV, UYVY, RGB32, and NO-CHANGE


    pi@raspberrypi:~ $


    und as hier:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo hyperion-v4l2 -d /dev/video0 --video-standard "no-change" --pixel-format "uyvy" --screenshot


    hyperion-v4l2:


    version : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388


    build time: Jun 3 2017 02:06:37


    V4L2GRABBER ERROR: Cannot identify '/dev/video0' ERROR 2, No such file or directory


    pi@raspberrypi:~ $

    habe jetzt auf meinem pi Zero raspbian installiert damit ich in der raspi-config die picamera aktivieren kann. leider bekomme ich kein Testbild.kann bitte jemand einmal einen Auszug sein hyperion.json posten?


    Habe auch mit ner Logitech c310 kein erfolg

    Hallo, bin neu hier. Habe schon ein paar Systeme in den letzten Jahren benutzt. Aktuell habe ich ein Arduino Board das über Enigmalight angesteuert wird. Möchte gerne auf Hyperion umsteigen (wenn das mit der cam funktioniert) habt ihr ne genaue Anleitung wie ich das mit der Cam aufbauen kann? Kann ich mein arduino weiter verwenden?