Beiträge von tigertim08

    Hallo zusammen,


    ich bin mit kodi auf die neuste Version (Matrix) umgestiegen. Mein bisheriges setup für das ambilight war:


    Sender: Kodi (Intel nuc) mit Hyperion.Kodi add-on schickt das Bild über wlan

    Empfänger: Raspberry Pi w zero mit Hyperion über die Hyperion installiert


    Was ich bisher gemacht habe, nur das Hyperion auf dem Pi Zero umgestellt auf hyperbian. Das Add-on auf dem Buch funktioniert nicht mehr da noch eine alte Python Version. Habt ihr einen Rat wie ich das Bild von Kodi an die hyperbian Instanz geschickt bekomme?


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    nach dem Umstieg auf Kodi Matrix, habe ich auch mein hyperion.ng geupdatet. Kodi Libreelec läuft bei mir auf einem Intel Nuc und hyperion.ng läuft auf einem pi zero w.


    Über die Weboberfläche lässt sich das ambilight steuern allerdings funktioniert die Weiterleitung von Kodi nicht. Mein Setup im Addon ist:


    Webserver: 19445

    Autorisierungs-Token: übernommen aus der Weboberfläche

    Komponente: Hyperion



    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Habe schon alles Komponenten durchprobiert...

    Hallo zusammen,


    mein Setup schaut aktuell wie folgt aus:


    1. Kodi 9.0.0 läuft auf einem nuc
    2. Hyperion ambilight 1.0.2 ist installiert
    3. hyperion Empfänger läuft auf einem raspberry pi Zero (Empfang über wlan)


    Eigentlich lief bis vor ein paar Wochen alles gut. Nun bekomme ich während eines Films oder Serie alle paar Minuten die Fehlermeldung „ ambilight kann nicht gesendet werden“. Danach verbindet er sich nach 30 Sekunden wieder neu (habe ich so eingestellt) und nach 1 bis 2 Minuten das gleiche Spiel wieder. Hat jemand das auch schon einmal gehabt und kann helfen?


    Vielen Dank!
    Tim

    Hey everybody,


    I have just set up my ambilight with the raspberry pi zero w. But the LED are not starting. If I am trying to uplaod the config I get the following error...


    ssh in: Hyperion Ambilight Deamon (604)
    ssh in: Version : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388
    ssh in: Build Time: Jun 3 2017 02:06:37
    ssh in: INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json
    ssh in: HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 190]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 190]
    ssh in: HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 190]
    ssh in: LEDDEVICE INFO: configuration:
    ssh in: {
    ssh in: "colorOrder" : "rgb",
    ssh in: "name" : "MyHyperionConfig",
    ssh in: "output" : "/dev/spidev0.0",
    ssh in: "rate" : 1000000,
    ssh in: "type" : "apa102"
    ssh in: }
    ssh in: INFO: Creating linear smoothing
    ssh in: HYPERION (CS) INFO: Created linear-smoothing(interval_ms=50;settlingTime_ms=200;updateDelay=0
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: 27 effects loaded from directory /storage/hyperion/effects
    ssh in: EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    ssh in: INFO: Hyperion started and initialised
    ssh in: INFO: Boot sequence 'Rainbow swirl fast' EFFECTENGINE INFO: run effect Rainbow swirl fast on channel 0
    ssh in: BLACKBORDER INFO: threshold set to 0 (0)
    ssh in: BLACKBORDER INFO: mode:default
    ssh in: started
    ssh in: terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    ssh in: what(): JSONSERVER ERROR: could not bind to port
    ssh in: Aborted (core dumped)


    Where did I made the a misstake???