Wie update ich den Master (jetzt mit der entertainment API für hue)?
Posts by fir3drag0n
-
-
LLDV muss in den Fall der Zuspieler unterstützen.
-
Apple TV 4k,
Shield 2019Zumindest mal.
-
Geht bisher nur mit HDFury (Low Latency Dolby Vision = LLDV), entsprechender Zuspieler erforderlich
-
Wann geht das über in den Master?
-
I just wanted to update hyperion ng, but I get the error:
Code
Display More-- Using protobuf compiler: /home/pi/hyperion/build/bin/protoc -- Found PythonLibs: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libpython3.7m.so (found suitable version "3.7.3", minimum required is "3.5") -- Found PythonLibs: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libpython3.7m.so (found suitable version "3.7.3", minimum required is "3.4") CMake Error at /usr/share/cmake-3.13/Modules/FindPackageHandleStandardArgs.cmake:137 (message): Could NOT find OpenSSL, try to set the path to OpenSSL root folder in the system variable OPENSSL_ROOT_DIR (missing: OPENSSL_CRYPTO_LIBRARY OPENSSL_INCLUDE_DIR) (Required is at least version "1.0.0") Call Stack (most recent call first): /usr/share/cmake-3.13/Modules/FindPackageHandleStandardArgs.cmake:378 (_FPHSA_FAILURE_MESSAGE) /usr/share/cmake-3.13/Modules/FindOpenSSL.cmake:412 (find_package_handle_standard_args) src/hyperiond/CMakeLists.txt:68 (find_package) src/hyperiond/CMakeLists.txt:260 (InstallDependencies) -- Configuring incomplete, errors occurred! See also "/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeOutput.log". See also "/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeError.log". make[2]: *** [src/hyperiond/CMakeFiles/hyperiond.dir/build.make:191: bin/hyperiond] Error 1 make[2]: *** Deleting file 'bin/hyperiond' make[1]: *** [CMakeFiles/Makefile2:2991: src/hyperiond/CMakeFiles/hyperiond.dir/all] Error 2 make: *** [Makefile:152: all] Error 2
C
Display MoreDetermining if the pthread_create exist failed with the following output: Change Dir: /home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp Run Build Command:"/usr/bin/make" "cmTC_8655e/fast" /usr/bin/make -f CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/build.make CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/build make[1]: Entering directory '/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp' Building C object CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/CheckSymbolExists.c.o /usr/bin/cc -Wno-psabi -o CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/CheckSymbolExists.c.o -c /home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp/CheckSymbolExists.c Linking C executable cmTC_8655e /usr/bin/cmake -E cmake_link_script CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/link.txt --verbose=1 /usr/bin/cc -Wno-psabi -rdynamic CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/CheckSymbolExists.c.o -o cmTC_8655e /usr/bin/ld: CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/CheckSymbolExists.c.o: in function `main': CheckSymbolExists.c:(.text+0x38): undefined reference to `pthread_create' collect2: error: ld returned 1 exit status make[1]: *** [CMakeFiles/cmTC_8655e.dir/build.make:87: cmTC_8655e] Error 1 make[1]: Leaving directory '/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp' make: *** [Makefile:121: cmTC_8655e/fast] Error 2 File /home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp/CheckSymbolExists.c: /* */ #include <pthread.h> int main(int argc, char** argv) { (void)argv; #ifndef pthread_create return ((int*)(&pthread_create))[argc]; #else (void)argc; return 0; #endif } Determining if the function pthread_create exists in the pthreads failed with the following output: Change Dir: /home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp Run Build Command:"/usr/bin/make" "cmTC_5526e/fast" /usr/bin/make -f CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/build.make CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/build make[1]: Entering directory '/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp' Building C object CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/CheckFunctionExists.c.o /usr/bin/cc -Wno-psabi -DCHECK_FUNCTION_EXISTS=pthread_create -o CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/CheckFunctionExists.c.o -c /usr/share/cmake-3.13/Modules/CheckFunctionExists.c Linking C executable cmTC_5526e /usr/bin/cmake -E cmake_link_script CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/link.txt --verbose=1 /usr/bin/cc -Wno-psabi -DCHECK_FUNCTION_EXISTS=pthread_create -rdynamic CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/CheckFunctionExists.c.o -o cmTC_5526e -lpthreads /usr/bin/ld: cannot find -lpthreads collect2: error: ld returned 1 exit status make[1]: *** [CMakeFiles/cmTC_5526e.dir/build.make:87: cmTC_5526e] Error 1 make[1]: Leaving directory '/home/pi/hyperion/build/CMakeFiles/CMakeTmp' make: *** [Makefile:121: cmTC_5526e/fast] Error 2
What can I do?
-
Ist ja auch noch ne alpha und keine stable Version.
-
@soliver84
Könnten wir bei Gelegenheit mal machen.@fir3drag0n
Am besten gibst du den Branchname schon beim klonen des forks an.
Beispiel:Kann ich parallel dann
sudo make install/strip ausführen oder muss ich davor das andere Hyperion NG löschen? -
Dolby Vision pass-through?
-
Wo liegt der Vorteil eines Odroid N2 im Vergleich zum RPi(4)?
-
Aktuell eben
-
Und wenn ich es selbst compiliere?
-
Was ist mit raspbian?
-
@fir3drag0n
Bis jetzt hat sich nicht viel getan. Die Devs sind anscheinend alle mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Oder basteln local weiter und sind noch nicht so weit mit der Veröffentlichung ihrer Arbeit. Ich z.b. bin gerade dabei Hyperion als Add-on für LibreElec vor zu bereiten. Da es aber noch kompiliert muss ich warten bis ich weiter machen kann. Was hättest du denn für Wünsche?Erstmal euch allen ein großes Lob.
Wünsche? Im Wesentlichen einen aktuellen Stand, insbesondere mit den Updates für die Hue Entertainment API.
Dann für raspbian und libreelec.
Weiter so und besten Dank!
-
Wann wird es denn generell ein neues Update von HyperionNG geben?
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch auf den "Y&H 4K HDR HDMI2.0 Game Capture Card USB3.0" mit einem Raspberry Pi 4 umgestellt und kann auch bestätigen, dass es mit Hyperion NG ohne Lag/Verzögerung funktioniert.
Danke für den Hinweis!
-
Ich habe hier testweise eine HDFury Diva da. Wollte auch mal das HDR mit Tonemapping probieren. Funktioniert auch, aber z.B. in dunklen Szenen habe ich das Problem, dass dadurch dann das Ambilight lila/pink wird.
Gibt es dazu eine Lösung? Nutze Hyperion NG...
-
An external Grabber with conversion from HDR to SDR is the HDFury Diva for example.
-
Ich habe die letzten 2 Wochen fast jeden Tag problemlos über die Nintendo Switch gespielt und keine Aussetzer feststellen können. Das delay ist sicherlich ein wichtiges Thema und ja es ist auch noch vorhanden, es ist aber so gering, dass es mit bisschen Glättung nicht mehr auffällt. Bei kompletten Szenenwechsel fällt es wirklich absolut gar nicht auf, nur wenn ein einzelnes Objekt z.B. bei einem Kamera Schwenk quer durch die LEDs fährt ist eine Verzögerung wahrnehmbar. Ich kann nicht sagen wie groß das Delay genau ist, habe aber mal eine Aufnahme gemacht um zu demonstrieren wie stark es im worst case wirklich ist (Glättung = 25ms + Schwarze Balken Erkennung deaktiviert). Der TV ist im Spielemodus, was laut einer kurzen google Suche wohl ein Delay von 12ms entsprechen soll (ich liebe den Fernseher ).
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Man müsste jetzt konsequenterweise nochmal ein Test bei 1920x1080 machen und vielleicht bei noch niedrigeren Auflösungen. das Problem ist, dass alle anderen Auflösungen unter HD und FullHD nicht dem Seitenverhältnis 16:9 entsprechen und ich nicht weiß, was dann genau passiert.
Für mich persönlich lautet das Fazit, dass nicht alles perfekt sein kann und man sich das geringste Übel aussuchen muss. Ein Flackern bei dunklen Szenen nehme ich definitiv viel penetranter wahr, als die winzige Verzögerung. Schalte ich den Spielemodus aus, ist das Delay komplett weg. bei Filmen wäre dann also alles perfekt.
Ich bin auch kein Freund davon Sachen wieder zurück zu schicken, manchmal hilft aber nur probieren und im zweifel stellt man dann fest, dass es doch so sehr stört, dass man das Gerät wieder zurück schicken muss.
EDIT: Ich empfehle im Video unten auf das Zahnrad zu klicken und die Wiedergabegeschwindigkeit zu verkleinern. Das Video ist mit 240 fps aufgenommen (ja, youtube spielt es nur mit 60 fps ab), dann sieht man es besser
EDIT2: Ok, kommando zurück bezüglich HDR^^"
Die PS4 sagt zwar dass 4k60hz HDR unterstützt wird, sobald man aber irgendeinen HDR kram startet, wird auf 1080p geschaltet und dann ist HDR wohl doch wieder nicht möglich. echt nervig manchmal. Ich habe jetzt keine Zeit mehr, werde aber später einfach nen HDMI Splitter zwischen schalten. Dann wird das Signal halt doch nicht vom Grabber durchgeschliffenWie kann es eigentlich sein, dass @FreshGer mit dem selben Grabber keinen Delay hat?
-
Ich vermute du wirst in dem Zusammenhang mal mit dem Verkleinerungsfaktor in Hyperion NG arbeiten müssen oder auf den RPi4 umsteigen müssen.