Thanks, but the problem still persists.
Posts by fir3drag0n
-
-
Gibt's da keine Möglichkeiten, Captchas o. Ä. einzuführen, damit die sich nicht immer neu registrieren?
-
Schau mal hier: https://hyperion-project.org/threads/die-grenzen-eines-analogen-grabbers-und-die-digitale-lösung.4438/
Ich hatte auch mal kurzzeitig einen USB3 HDMI Grabber, hat auch mit dem RPi3 mit USB2 funktioniert, allerdings immer zu Lags geführt. Jetzt weiß ich nicht, ob es am Grabber oder am überforderten RPi3 für die Bildanalyse lag...
Ich werde jetzt auch mal den anderen Grabber testen und auf den RPi4 umsteigen.
Am Ende musst du wahrscheinlich selbst testen und berichten.
Achja, Hyperion NG brauchst du aber zwingend. Wenn das aber läuft, funktioniert es fast Plug & Play.
Frohe Weihnachten!
-
Leider wieder neue Beiträge...
-
Hallo zusammen,
ich würde mal darum bitten, die ganzen Spammer (chin. Zeichen) und deren Posts zu entfernen.
Vllt sollte man für die Zukunft auch einen Spamschutz bei der Registrierung einfügen.
Viele Grüße und einen guten 4. Advent euch
fir3drag0n
-
„v4l2-ctl —set-ctrl=saturation=170“ (statt der standardmäßigen 128) einen Mittelweg zwischen übersteuerten SDR Farben und zu blassen HDR Farben gefunden. Den Befehl sende ich automatisiert bei jedem Systemstart.
Wie hast du das gemacht?
QuoteDer Raspberry pi 4 ist meiner Meinung nach zwingend notwendig, um in 3-Facher Bildverkleinerung (von Full HD) ohne merkliches Lag die LEDs leuchten zu lassen.
Wo stellt man die Bildverkleinerung ein und welcher Wert genau?
-
Hast du generell denn jetzt noch einen lag?
-
Gibt es sowas analoges wie ha bridge auch für Google Assistant?
Und kannst du vllt kurz erläutern, wie du den Befehl für hdr mit Hyperion und ha bridge umgesetzt hast? Danke!
-
@AwsumQQ could you please give us your experience with the device?
-
Es gibt ja schon diverse HDMI to USB Konverter. Ggf gibt es hier eine direkte Lösung, die HDR kann?
-
Does HDR work?
-
That's not what I meant. What colors do you have at v4l2 while using HDR?
-
Does HDR work properly (no washed-out colors)?
-
Glaube nicht. Bevor das nicht mit dem Master branch gemerged wird.
-
Does the 24p problem still exist with those kinds of HDM to USB grabbers?
-
Ich habe den HDMI Grabber jetzt mal getestet, aber das Problem, dass dadurch doch ein ziemlich großer Delay auftritt. Habt ihr auch die Probleme?
@Paulchen-Panther hast du das auch und lässt sich das minimieren?
-
kann gelöscht werden
-
Wie lässt sich denn ein anderer Branch, zB von SJunkies, compilieren?
-
Hmm, ziemlich teuer. Gibt es da preiswerte Alternativen?
-
Wenn du was nachhaltiges bestellen möchtest, bestell dir lieber eine HDMI to USB Grabber (MJPEG Ausgabe). Spart den HDMI to RSA Converter und das empfangene Bild von Hyperion ist pixelfrei bzw. ohne irgend welche Störungen. Siehe meines Postes.
Welchen kannst du empfehlen? Hast du nen Link?