Beiträge von ExKanzler

    Sorry, gerade gefunden das ich es schonmal eine Antwort auf meine Frage bekommen hatte...

    Hallöchen,

    musste mal meinen Tv abhängen und da ist mir an meinem Raspberry Pi4 zwei steckverbindungen abgegangen.
    Leider finde ich mein Tutorial nicht mehr nachdem ich mein Hyperion Ambilight mit den w2812 Led*s verbaut hatte.

    Kann mir jemand auf die sprünge helfen wie ich das +5V - GND + DIN an mein Raspberry stecke?

    Habe schon gegoogelt, aber irgendwie ist es bei jedem anders.

    Hallo,

    ich habe auf meinem RP4 das Libreelec Installiert, läuft auch alles soweit gut.

    Problem ist das ich das den Webkonfig Status - Hyperion nach dem nächsten Starten neu starten muss um in den Genuss des Ambilights zu kommen.

    Gibt es irgend eine Einstellung die ich übersehen habe?

    Also es Funktioniert nun. Danke an euch.

    Omuamua ich habe 5,1V am Netzteil eingestellt.


    Ich finde der wechsel der Farbe geht verdammt langsam, Wo und was könnte ich einstellen das es etwas schnellet von statten geht.

    Würde auch gerne den Effect etwas nach unten schrauben, nur Dämpfungsgrad finde ich nur in der Beschreibung^^

    Freunde der Sonne,


    neuer Tv, neues LED setup und nix geht.


    Hardware:

    LED SK2812 mit 60 LED/m. Insgesamt 347 LEDs.

    Raspberry Pi4


    Leds werden am ende und Anfang mit Strom versorgt.

    Also problem ist das nicht einmal wenigstens ein aufblitzen von irgend einer LED bekommen habe.


    Wie habt ihr bei euch die Pins am Raspberry 4 belegt?

    Wie habt ihr das Verbaut?

    1.) Also da ja eine erhöhung unten an den Rändern sind bilde ich mir ein das doch dann die LEDs die der wand näher sind ja deutlich heller sind!?

    Das ganze untere Teil ist ca 5 - 7cm dicker als der rest.


    2.) Bin mir auch noch nicht so 100% sicher wie ich die verkleben soll, ob ich zwischen den äußeren rand zu auf die erhöhung luft bach "unten" lassen soll so das ich die gleiche anzahl an LED´s habe wie oben, oder ob ich die an der erhöhungskannte auch mit LED´s bestücken soll )so komm ich ja auch auf mehr Led´s so das quasi ja die paar mehr LEDs niht die Wand anstrahlen sondern eher ins "leere"). Hoffe das war einigermaßen verständlich.

    So ein kleines erfolgreiches Update.


    Problem wurde behoben.


    Es kann doch so einfach sein, wir haben auch noch mal GND auf den Raspberry Pi auf der Steckverbindung (nr.10) gegeben.


    Vielen Dank nochmals an @Jumigloe der mir die letzten zwei Tage wirklich sehr geholfen hat.

    Kleines Update,


    zu Zweit sind wir jetzt der Meinung das es an den LED's oder am Raspberry liegt.

    Werde morgen nochmal ein Stripe den ich noch übrig habe mit dem Raspberry testen.

    evtl auch den Pi umtauschen.


    Vielen Dank für euere Hilfe

    Grüß dich


    Hast du das hier schon probiert?

    Ja gerade mit Tatkräftiger unterstutzung von @JumpigJoe. Auch Vielen Dank an dieser stelle.


    Funktioniert leider noch immer nicht.

    Grabbersignal kommt an den pi4 an, die Videovorschau funktioniert auch, aber es gehen wohl keine Daten raus.



    kannst du effekte starten

    Ja gerfolglos getestet eben.

    Tach mal wieder.


    Siehe Titel :(


    LED SK812


    WisFox HDMI Videoaufnahmekarte, HD 1080P

    Raspberry Pi4 läuft mir HyperBian


    Angeschlossen denke ich da bin ich safe.

    Daten Pin der LED an Raspberry Pin 6 gesteckt.


    Nur tut sich nix.

      

    Kurze Frage, habe jetzt soweit alles verbaut, Tvliegt noch auf dem Bett, Testhalber mal den LED's 5V gegeben, Aber es leuchten nicht alle.

    Isses normal? ERste leuchtet grün...... dann ne ganze weile gar nix und dann mal so hin und wieder welcher in Weis, Rot usw....