Beiträge von DerDominik

    Hi there,


    last year I used a Rpi2 as a HTPC with direct ambilight control, which works great.
    This year I switched to a x64 HTPC with Windows 10 and temporary I'm using an Arduino with hard-coded settings, so my LEDs are constant.
    But my wish is to control them via an Android App (color, brightness, etc).


    So is there a solution, to connect the LEDs to my Windows System (direct or via Arduino), and control it with an external App? Screengrabber is not necessary as I need only a configurable fixed color of the LEDs.


    Thanks for your help :)

    OK, Problem hat sich gerade (mehr oder weniger) erklärt.
    Ich hatte mein funktionierendes LibreElec nochmal gestartet und obige Config geladen, damit hat es dann funktioniert.


    Scheinbar gab/gibt es Probleme mit der Nutzung von Hyperion und dem Volumio Image, aber das sollte ja lösbar sein :)

    Hallo zusammen,


    bislang hatte ich einen RPi2 mit OpenElec und Hyperion, lief 1A.
    Jetzt will ich als Media Player einen NVidia Shield nutzen und die LEDs lasse ich an dem RPi2 angeschlossen. Als System habe ich auf ein Volumio gewechselt, auf dem ich Hyperion (scheinbar erfolgreich) nachinstalliert habe.
    Über das Handy kann ich problemlos die Farben durchschalten.


    Auf dem Shield habe ich innerhalb Kodi das Hyperion Addon installiert und die IP des RPi2 eingetragen. Der Rest ist soweit auf Standard geblieben.

    Problem ist jetzt, dass innerhalb des Kodi-Menüs die LEDs nicht mehr angesteuert werden, und innerhalb des Films werden ca. 3/4 der LEDs nur "voll" (weiß) angesteuert.


    Ich vermute mal, dass irgendwo in der Konfiguration noch ein Bock ist.
    Hier einmal ein Screenshot der Hypercon-Config:


    Ein Log vom RPi2, während Kodi (und Film) gestartet wurden, habe ich auch einmal angehängt.
    Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    DerDominik

    Stimmt, jetzt wo ich das lese, ist es ja quasi dasselbe Prinzip wie es bei mir gerade läuft.
    Gibt es von der Übertragungsrate per (W)LAN teilweise Aussetzer?

    Und anstelle des NUC sollte dann ja auch ein Android Zuspieler wie die Shield TV möglich sein?

    Hallo zusammen,


    bislang nutze ich einen RPi2 mit LibreELEC als MediaPlayer, an dem ich ca. 120 WS2801 LEDs angeschlossen habe. Läuft über Hyperion auch 1a. :)


    Demnächst wird der RPi2 aber gegen einen x64 NUC ersetzt, auf dem auch LibreELEC (also weiterhin Linux) laufen wird. Jetzt meine Frage, wie man Hyperion weiterhin nutzen könnte.
    Könnte man einen Arduino hierzu nutzen, den man über USB anschließt?
    Oder was für Alternativen gäbe es sonst?


    Vielen Dank vorab für Denkanstöße :)