Hast du dir meinen Link angeschaut? Da ist doch genau dein Problem beschrieben.
Ich habe das Problem leider nicht genau verfolgt, daher kann ich dir nicht sagen, ob es eine Zwischenlösung / WorkAround gibt.
Posts by b1rdhous3
-
-
Ich weiß leider nicht von welchen Problemen du sprichst, kannst du die bitte genauer Erläutern? Möchte nun nicht alle Seiten hier durchlesen.
Bzgl. S/W meinst du bestimmt: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/pull/766
Oder?
Siehe auch: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/issues/754Wenn ja, sollte das in der nächsten Version behoben sein.
Generell: Um bei den aktuell vielen Änderungen auf den laufenden zu bleiben kann ich nur das Verfolgen des GitHub Repos empfehlen -
Die Config Datei gibt es so nicht mehr. Dies ist nun eine SQLite Datenbank. Datei findest du unter ~/.hyperion/db
Zum anschauen gibt es genügend Programme im Netz.Import Export hat bei mir letztens noch funktioniert. Da aber im Moment sehr viel an den Strukturen geändert wird, kann es sein, dass nicht immer jede Config mit der neusten Version kompatibel ist.
-
I think would be possible to develop a app but I Bet apps like Netflix or smth like that will not show the screen when recording
-
Okay, dann fixen wir das erst einmal mit dem Benutzer anlegen.
Zudem scheint wirklich etwas nicht so zu funktionieren. Mein Hue lief bis ich den Service neu gestartet habe. Danach waren die Lampen dunkel. Mir ist aufgefallen, dass in der Komponentenauswahl in der Fernbedienung die "LED Hardware" aus war. (Also auf dem Roten Button). Als ich die aktiviert habe, reagierte Hue wieder.
Sieht für mich so aus, als hätte hue ab und an Probleme die LED Hardware zu starten.
@Lord-Grey glaube das geht in die Richtung die du meinst. Vielleicht siehst du hier ja was: [MEDIA=gist]b1rdhous3/7ecfcf4b572d5b1f318092c2bc7704f8[/MEDIA]@Skope Kannst du mal ein bisschen rumtesten wie es sich verhält wenn du bspw. ne feste Farbe hast, dann die LED Hardware deaktivierst und aktivierst etc. Und evtl noch Plattformaufnahme mal selektieren. Also bisschen hin und her springen. Ich kann Probleme feststellen, aber ab und an Leuchten die Lampen eben doch.
Edit: was ich zumindest reproduzieren kann ist folgendes:
1. Hue leuchtet
2. Ich mache die LED Hardware in der Fernbedienung aus
3. Ich starte die LED Hardware wieder
4. Hue bleibt aus obwohl LED Hardware an ist
5. Ich muss aktiv eine Quelle wechseln damit Hue wieder leuchtet - ist dann aber nicht garantiert. Manchmal "hängt" es ein bisschen -> mehrere Versuche. -
Sehr komisch, bei mit unter 2.0.0-alpha.2 funktioniert Hue. Allerdings teste ich gerade nur in der ersten Instanz. Kann die zweite Instanz auch mal ausprobieren.
Aber was mich wundert: Wie hast du beim Wizard einen neuen User anlegen können? Oder hattest du einen bestehenden User? Weil bei mir ist die Anlage eines neuen Users kaputt. Die Routine hierfür wird nicht gestartet.
Ich meine ich hab es jetzt zwar gefixt, aber es wundert mich trotzdem.
Dazu werde ich ein PR einstellen.EDIT: Okay, ich habe nun mit der zweiten Instanz getestet. Grundsätzlich bekomme ich die Birne zum leuchten, aber recht instabil. Das beschriebene Abstürzen der UI (kompletter Service) hatte ich auch. Danach habe ich hue auch nicht mehr zum leuchten gebracht. Nun wieder nach initialer Einrichtung in der ersten Instanz. Ich habe aber auch recht viel rumgespielt mit den Instanzen. Irgendwas scheint ihm nicht zu gefallen und er schreibt dann wahrscheinlich was kaputt oder so.
-
Ich kann die Tage gerne mal Hue in der aktuellen alpha testen.
Entertainment api ist eine komplett neue Implementierung von Hue basierend auf einer anderen Schnittstelle des Herstellers. Hier ist die Entwicklung schon sehr weit. Es befindet sich allerdings noch nicht im Master, siehe hier: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/pull/592 -
Please note:
This package is deprecated because of many changes on the API for hyperion.ng. I will be working on a new package. Because of huge refactor I will publish a completly new package. -
Okay, schade. Trotzdem vielen Dank für deine aktive Arbeit hier dran
-
Heißt das ich kann das auch auf einer vubox mit openvti ausprobieren?
-
Wenn du es manuell startest dann starte hyperion.ng mal im debug Modus und poste deinen Output hier
./hyperiond -d -
Wie viel ampere hat dein Netzteil? Vielleicht ist das einfach zu schwach
-
berichte bitte mal
-
Jap, sollten wir hinbekommen
-
-
kannst hdr mal bei dir ausstellen und schauen ob es besser ist?
-
-
You can modify the compression etc of the image within the v4l settings. The default is set to a value which is good enough For showing correct colors and fast enough to not stress small cpus like RPis.
You can change this as you like.I am only speaking for ng. But i believe it is also possible in classic.
-
Thanks for testing!
-
Can you help me with another issue?
Where does the webinterface (gui a port 8090) save its config?
Seems that I loose the config each i rebootThe config is saved in ~/.hyperion/db/hyperion.db
It is a SQLite database.
As I see your first attempt in post #49 was started with root. Did you now started the new service with your user "pi"? So then you have created one config in /home/root/.hyperion/db and one in /home/pi/.hyperion/dbSeems to be the same "issue" like here:
https://github.com/hyperion-pr…83#issuecomment-521438989