Beiträge von HyperionPhilipsHue

    Servus @SJunkies , freut mich sehr, dass es endlich wieder voran geht :) aber verständlich, Gesundheit (& Familie) geht immer vor!! Da dein letzter Post auch schon wieder drei Wochen her ist, wollte ich mal höflichst nachfragen, wie weit deine Zusammenarbeit mit @Paulchen-Panther vorangeschritten ist? Warte immernoch sehnsüchtig auf den neusten Build :) und ich glaub da bin ich nicht der einzige :D im Hyperion-Thread vom OSMC Forum hat sich die Tage auch einer gemeldet, der dein Fork mit ner Vero4k und Philips Hue betrieben hat, doch seit dem neusten Update nichts mehr funktioniert :/
    Hoffe auf ein baldiges "Release" :p
    Gruß!

    Soweit läuft alles eigentlich recht gut.
    Gibt es aber die Möglichkeit, dass das ganze nur beim laufendem Video aktiv ist? Momentan wird ja alles permanent abgegriffen, will heißen, auch im Kodi Hauptmenü leuchten die LEDs. Ich hätte gern, dass sie nur bei einem Film leuchten, sobald der Film fertig ist, sie sich wieder deaktivieren. "Aus bei Schwarz" hab ich aktiviert, ändert leider nichts. Ein einfaches Toogle also Kodi-Addon oder sowas würde auch reichen? .. Da sie permanent laufen, kann meine Vero scheinbar auch nicht in den Bereitschaftsmodus, bzw wacht ständig von selbst wieder auf, was wiederum zufolge hat, dass auch meine NAS jedesmal aus dem Ruhemodus erwacht.
    Ebenso frage ich mich, ob der komplette Bereich von 4k-Bildschirmen abgegriffen wird, wenn unter "Aufnahme LED Hardware" nur 1920x1080 eingestellt ist? Wenn ich die Auflösung auf 4096x2160 ändere, bleiben meine LEDs leider komplett aus?
    Fragen über Fragen .. Aber prinzipiell laufen sie ja, vielen Dank nochmals hierfür an alle Beteiligten und frohe Weihnachtstage :)

    Verfolge das ganze hier nun auch schon länger, und hab mich nun endlich mal dank Anthraxs' Anleitung rangetraut. @hobbeLe: ich mein die Fehlermeldung hatte ich beim ersten Durchlauf auch. Bei mir lag der Fehler darin, dass ich den Hinweis am Anfang der Anleitung, sich als Root-User einzuloggen, überlesen hatte.. Nach dem zweiten Lauf mit Root-Rechten (einfach sudo -s , zumindest beim Vero4k+) lief es dann auch komplett durch. Bei der Konfiguration von Hyperion, in Verbindung mit Philips Hue, muss man als Newbie nochmals bisschen nachlesen, aber am Ende funktioniert es einwandfrei :) zumindest soweit ich es bisher testen konnte, und lediglich mit einem Lightstrip, bis jetzt...
    Nochmals ein dickes Danke an @Anthrax und @SJunkies !! Top Arbeit!