Beiträge von Backebe

    Das ganze funktioniert ohne grabber ?


    Ja, das Ganze läuft ohne Grabber, zumindest ohne externen. In Hyperion muss der Boblight Server aktiviert werden und EL muss an den rpi senden. EL läuft mittlerweile sogar ganz ohne Hyperion. Es wird nur noch ein ESP (z.b. wemis d1 Mini) benötigt. Nachteil von EL derzeit ist, per WLAN ist nur eine Instanz möglich.


    Zum Zero... Ich habe jahrelang Hyperion auf einem Zero betrieben, per EL und Boblight. Erst mit dem Umzug zu Hyperion.ng bin ich auf einen rpi2 umgestiegen. Wollte eine zweite Instanz haben... Als Backup habe ich aber noch immer EL laufen. Wenn mit Hyperion Mal was ist, sende ich meine Daten von EL an den wemos...

    Hallo Paulchen! Könntest du dies bitte in verständlicher Sprache erklären?:LOL:


    Jetzt weiß ich auch, warum mein Setup nie funktionierte! Gibt es eine Möglichkeit mehrere Instanzen über den Enigma boblight Server anzusteuern?

    Hallo,


    ich habe alpha 8 auf meinem zero w mit raspian installiert.


    Problem ist, dass der Starteffekt kurz endet und danach wieder weiterläuft, wie auch andere Effekte die ich stoppen möchte.


    Jetzt habe ich mir nach dieser Anleitung:


    https://hyperion-project.org/t…ian-osmc-libreelec.10768/


    den PR 1008 installiert. Leider habe ich das o.g. Problem noch immer. Muss ich diesen PR noch "instatllieren"?


    Wenn ich wie im Skript geschrieben


    ~/hyperion_pr1008/1008.sh


    in ssh eingebe kommt die Meldung "illegal Command" (oder so ähnlich).


    Wie kann ich o.g. Problem beheben?


    Vielen Dank im voraus und


    viele Grüße
    Gerhard

    @TPmodding


    I'm sorry I posted in the wrong language. I did not notice this due to my automatic translation on my cell phone.


    I dont know exactly how "Crossposting" is defined, I just wanted to point out that I have similar problems. If I have violated forum rules, please forgive me for this, I am not very familiar with the common forum rules.


    From your posting, however, I can see that other users have no problems with the forwarding to wled.


    And just for info, this was written about google translators due to a lack of knowledge of english.

    Hallo, bei laufen die Weiterleitung und auch nicht richtig. Mein Problem ist, das zB der Effekt oder die Farbe von Hyperion 5 sek. laufen, dann die LEDs aber wieder aus gehen. In wled wird behandelt, dass Daten von Hyperion empfangen werden. Dies klappt wie gesagt kurz, kurze Dunkelheit! Ich habe auch alle Anschlussvariationen durch, sprich LEDs und wemos 5v Out, LEDs und wemos und gehörtnten Netzteilen usw .. getestet mit zwei wemos, einmal mit 54 apa102 und einmal mit 3 LEDs von einem Rest w2812 (oder so).


    Habe auch zum Testen Alpha 6 auf einem rpi2 und Alpha 7 auf einem rpi Zero. Mit Alpha 6 läuft oben gesehen ab, mit Alpha 7 tut sich gar nichts, weder mit udpraw noch mit wled. Ich warte jetzt Mal ab ...


    Ich warte jetzt Mal ab, ob noch war gekommen, ich kenne mich da zu wenig a


    Entschuldigung für Text, macht irgendwie automatisch...

    Die Ränder links und rechts werden ohne Verzögerung erkannt.


    Jetzt dachte ich schon das Problem wäre gelöst. Habe einen Film über die dm920 von meiner Diskstation angesehen und siehe da, das Ambilight funktioniert tadellos. Jetzt schaue ich Sky, und hier werden die Balken nicht erkannt. Sogar sehr schmale Balken, wie sie derzeit bei "Das Boot" sind, werden nicht oder nur kaum erkannt. Ich habe jetzt mal zusätzlich die Config datei angehängt. Ich hoffe das passt so...

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Derzeit benutze ich den Default Mode. Hatte aber auch schon osd und classic getestet. Leider ohne Erfolg. Muss ich evtl. noch am internen Grabber die Höhe oder Breite ändern. Wie gesagt, links und rechts erkennt Hyperion die Black Border.

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand mit einer ähnlichen Konfiguration helfen. Auf meiner dm920 läuft Enigmalight als Grapper und liefert das Bild an meinen Raspberry Zero mit Hyperion.


    Im Prinzip läuft alles wie es soll. Lediglich die Black Border Erkennung funktioniert nur zur Hälfte. Heißt die Black Border bei einem 4:3 Bild, also re und li, werden richtig erkannt. Allerdings die Black Border oben und untern werden nicht erkannt. Ich habe bereits in der Hyperion Config einiges getestet, den Schwellenwert mal hoch mal runter, was aber nie zu einem Erfolg geführt hat.


    Evtl. könnte mir jemand mit einem ähnlichen Aufbau helfen.


    Vielen Dank
    Gerhard