Beiträge von FredFesl

    Hab es jetzt hinbekommen. Hab jetzt hyperbian installiert, damit funktioniert es...

    Hab davor nochmal alles probiert was hier steht, aber auch ohne Erfolg...

    Naja hauptsache es funktioniert jetzt.


    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

    Ändere ich dann kurz die IP von WLED speicher und ändere sie dann zurück und speicher, dann funktioniert es wieder.


    Hier wird dann der Service für WLED gestoppt und gestartet und dann geht es wieder.


    Hier der Log:

    Hab jetzt nochmal debug angemacht. Nach dem Neustart kommt folgende Meldung


    2021-10-16T11:49:56.636Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Storing device state failed with error: 'Network unreachable''


    Hier die Log Datei:

    Hab es jetzt aufgegeben über die App und habe auf der gegenüberliegenden Seite eine Kamera aufgestellt und die am Raspberry angeschlossen. Das funktioniert jetzt soweit...


    Wie soll es auch anders sein, hab ich jetzt aktuell das nächste Problem:

    Hyperion NG und WLED sind miteinander verbunden und es funktioniert alles wie es soll.

    Ich starte WLED neu Verbindung zwischen beiden wird wieder aufgebaut und es funtkioniert.

    Ich starte den Raspberry neu die Verbindung wird nicht erneut aufgebaut und ich muss es manuell machen.

    Habt ihr diesbezüglich einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!

    Habe es jetzt auf einer anderen Raspberry installiert und das Verhalten ist dasselbe...

    Habe jetzt auf meinem Handy die App Hyperion free installiert, damit kann ich die LED's ansteuern siehe Video Test1.

    Starte ich die App Hyperion Grabber auf dem Handy bleiben die LED's aus, aber Hyperion meldet Quelle aktiv siehe Video Test2.

    Kann das auch etwas mit WLED zutun haben?

    Installiert habe ich es so:

    Zitat


    RPi/Debian/Ubuntu

    You can install Hyperion from the commandline using the following 3 steps:

    1. First we import the public key from Hyperion:
    Code
    wget -qO- https://apt.hyperion-project.org/hyperion.pub.key | sudo gpg --dearmor -o /usr/share/keyrings/hyperion.pub.gpg
    1. After that we enter Hyperion-Project as source of Hyperion:
    Code
    echo "deb [signed-by=/usr/share/keyrings/hyperion.pub.gpg] https://apt.hyperion-project.org/ $(lsb_release -cs) main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/hyperion.list
    1. Last, we update the package list and install Hyperion:
    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install hyperion


    Zitat


    Hast du den Debug über sudo hyperiond -d gestartet?

    Ne ich hab unter der WebOberfläche auf Debug gestellt...


    Zitat


    Kannst Du denn über die Hyperion Fernsteuerung Effekte abspielen?

    Also wenn ich den Hintergrund/Effekte das erstmal aktiviere und speichern drücke, werden die LED's mit dem Effekt angesteuert.

    Ändere ich dann den Effekt und speicher, dann gehen die LED's aus. Erst wenn ich wieder deaktiviere und aktiviere funktioniert es.

    Anbei das logging:

    Zitat

    Kannst Du über die Hyperion App Effekte abspielen?


    Hyperion App funktioniert nicht... Keine Verbindung...

    Vl sollte ich hyperion nochmal auf einem anderen Raspberry probieren, es läuft parallel noch der iobroker...

    Vl hat es damit zu tun...

    Aktuell keine. Ich probier die ganze Zeit mit der App Hyperion Android Grabber. Ich dachte wenn ich es einschalte läuft ja so ne Art Regenbogenfarben über den TV oder das Handy.

    Müssten nicht schon hier die LED's leuchten?


    Mit welcher App sollte es denn funktionieren?

    Hi!

    Ich habe jetzt nochmal ein Protokoll mit Debug erstellt:


    Dieses Verhalten kommt wenn ich am TV in der App (siehe Bild TV) ein und ausschalte...

    Unter Hyperion unter Fernbedienung wird das angezeigt (siehe Bild HyperionNG)....


    192.168.0.41: TV

    192.168.0.34: Laptop

    192.168.0.200: WLED


    Könnt ihr damit was anfangen, warum es nicht funktioniert?


    Vielen Dank!

    Hi,

    ich habe ein Raspberry 4 mit Hyperion laufen. Am TV hab ich Wled auf einem esp8266 laufen. Am TV hab ich den Android Grabber installiert.

    Über Wled lassen sich die LEDs steuern. Alles gut.

    Anscheinend funktioniert auch die Kopplung zwischen Hyperion und Wled, da ich beim Drücken Identifizieren (siehe Bild Wled, Wled2) ein kurzeitiges lila Blitzen habe.

    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass alles zusammen funktioniert. Im Anhang die Einstellungen am TV...

    Ich weiss nicht was ich bei Aufnahme Hardware einstellen muss? (siehe Bilder Hyperion Konfig 1 und 2)...


    Ich habe das Thema falsch platziert. Entschuldigung.

    (Probleme Android TV Grabber - Software Support - Hyperion-Project Forum)

    Hoffentlich kann es jemand aus dem anderen Bereich löschen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi,

    ich habe ein Raspberry 4 mit Hyperion laufen. Am TV hab ich Wled auf einem esp8266 laufen. Am TV hab ich den Android Grabber installiert.

    Über Wled lassen sich die LEDs steuern. Alles gut.

    Anscheinend funktioniert auch die Kopplung zwischen Hyperion und Wled, da ich beim Drücken Identifizieren (siehe Bild Wled, Wled2) ein kurzeitiges lila Blitzen habe.

    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass alles zusammen funktioniert. Im Anhang die Einstellungen am TV...

    Ich weiss nicht was ich bei Aufnahme Hardware einstellen muss? (siehe Bilder Hyperion Konfig 1 und 2)...


    Vielen Dank für eure Hilfe!