Beiträge von franzli

    Es ist vollbracht.
    Vielen herzlichen Dank an DeWe.
    Dank seiner Hilfe, was mit mir gewiss nicht einfach war, hat er mir sehr geholfen.
    Die LEDs leuchten so wie sie sollen.
    Ich kann es nicht fassen, dass nach so vielen Problemen nun alles funktioniert.
    Ein Traum!
    Die ganze Anstrengung hat sich gelohnt.
    Danke DeWe.

    also habe noch folgendes probiert mit libreelec und es reagiert leider nichts:
    OS Libreelec, Hyperion kann nicht auf /dev/video0 zugreifen; Reason 16 Device busy. Befehle wie service hyperion ..... funktionieren nicht (service ist unbekannt / ps läßt keine optionen wir -aux zu...)
    mittlererweile habe ich oscm drauf und da geht auch nix.
    Weiss jemand was da los ist?

    Habe jetzt den Grabber mit dem Splitter und der dreambox verbunden.
    Der Lichteffekt der LEDs erscheint, wenn ich den Rasperry auf dem libreelec installiert ist.
    Kann auch mit Hyperion farben schicken und der Regenbogeneffekt funktioniert auch.
    Nur, warum kommt der Lichteffekt von der dreambox nicht an den LEDs an?

    Kann ich auch einen Switch benutzen? Also zusätzlich dazwischen stecken?
    Habe momentan meinen Resi DM900 per Switch mit meinem Fernseher und Verstärker angeschlossen.

    also kurzer Zwischenstand, habe noch nicht gelötet und nochmal alles angeschlossen.
    Was soll ich sagen, jetzt leuchten alle LEDs, wenn ich eine farbe sende, auch in den richtigen Farben und es geht auch der Regenbogeneffekt.
    So kann ich erst mal weitermachen :) :)
    Danke euch nochmal bis hierhin für die Unterstützung, auch Danke an DeWe, der mir auch noch hilfreiche Tipps geben konnte.

    Wenn ich einen Draht dieser Verbinder ausstecke leuchten alle LEDs weiß, allerdings kann ich dann keinen Regenbogeneffekt erzielen.
    Stecke ich das Kabel wieder ein leuchtet keine led.
    Liegt da irgendwo ein Fehler?

    Wenn ich an den Verbindern Rasperry und Streifen die Kabel aus und einstecke, dann verändern sich die LEDs auch, hat aber wahrscheinlich nix zu sagen, oder?
    Muss auch mal löten probieren.

    ja.
    habe jetzt einen neuen ungeschnittenen angeschlossen und der regenbogeneffekt geht auch aber nicht bei allen leds. es sieht aus wie Disco.
    welches Teil funktioniert da nicht richtig?

    Kann es auch an den Eckverbindern liegen?
    Wenn ich an den Eckverbindern rumwackle dann ändern sich die LEDs manche leuchten gar nicht, dann wieder alle.
    Muss wohl doch löten, oder?

    Im Moment leuchtet keine led.
    Wenn ich den Regenbogeneffekt wähle funktioniert dieser auch, aber einzelne Farben senden funktioniert nicht.
    Was stimmt denn da nicht?

    habe alle durch, leider ändern sich die Farben nicht, rot ist blau egal was ich auswähle.
    Nochmal nicht dass ich was falsch mache, beim Auswählen:
    Reihenfolge einstellen, generiere Konfiguration, dann abspeichern, Quellpfad, senden, Farbe auswählen und Sende Farbe.
    So mache ich das immer, leider bleibt die Farbe rot als blau.
    Regenbogeneffekt klappt.
    Muss ich beim senden der Farben was anderes machen um die geänderte Reihenfolge zu aktivieren?

    Oh mein Gott es funktioniert tatsächlich auch bei mir.:):):):):):):)
    Habe jetzt auch den Regenbogeneffekt und Farben kommen auch an, leider nur nicht die, die ich sende, aber das kann auch geändert werden, oder?

    so, nach langem probieren funktioniert mein Streifen mit dem Controller.
    Warum es aber mit dem Pi nicht funktioniert ist mir noch ein Rätsel.
    Kann ich irgendwie die pins am Pi testen?

    also, ich habe den controller k-100c an einen Streifen WS2801 angeschlossen, dieser funktioniert mit dem Controller auf verschiedenen Modi, dadurch ändert er die Farbe.
    Wenn ich einen neu gekauften, noch nirgends angeschlossenen APA102 Streifen anschliesse muss ich auf mode 9 schalten und der Streifen leuchtet weiss, sonst in keinen anderen farben.
    dann habe ich den controller an den Streifen am fernseher der auch Apa102 ist angeschlossen und dieser verhält sich wie der neue.
    deshalb die Hoffnung dass der Streifen am TV auch funktioniert.
    bleibt immer noch die Frage, warum die beiden Apa102 und der WS2801 am Rasperry angeschlossen nicht den Regenbogeneffekt erzeugt.