Schon die Spannung am LED-Strip gemessen? Die SK6812 wollen ziemlich genau 5V. Am Anfang und Ende des Strips 5V+ und GND eingespeist?
Posts by Mike72
-
-
Gratuliere!
Für die Zukunft... deine Links gehen öfters auf die Hauptseite. Nächstes mal vlt besser zweimal nachschauen, sonst wird's schwierig rückzuverfolgen und zu helfen.
-
Die Capture Card sollte passen. Der HDMI-Splitter kann zwar downscalen, ob dieser allerdings auch HDR Tone Mapping und Dolby Vision beherrscht ist fraglich. Sicher ist das nur, wie pclin schon schrieb bei der HDFury Diva.
Für eine Netzteilempfehlung müsste man halt wissen wieviele LEDs du im Endeffekt verbauen willst, und ob der RPi auch mitversorgt werden soll oder nicht.
-
Bestes Setup… sowas gibt’s nicht, weil es unzählige Varianten von HDMI-Splittern, Video Capture Cards und vor allem Zuspielgeräten gibt. HDR? Dolby Vision? Dann wirst du wahrscheinlich Probleme mit der Y&H Capture Card bekommen, weil die mit ziemlicher Sicherheit kein HDR-Tone Mapping kann. Auf der sicheren Seite bist du immer mit einem HDMI-Splitter mit Downscaler und separater Capture Card.
-
Wenn du es schaffst dein Problem verständlich rüberzubringen kann dir u.U. auch geholfen werden.
-
Deine LEDs sind nicht einzeln adressierbar, daher für Hyperion nicht geeignet. SK6812 RGBW-NW oder APA102 funktionieren.
-
If you really used the LPV-60-24, you‘re APA102 are died. APA102 needs 5V not 24V.
-
Hypo: Da ich Elektrotechniker bin kann (darf) ich gar nichts anderes dazu sagen. Aber was du dir im Endeffekt zusammenbaust kann ich sowieso nicht beeinflussen. Ich selbst hab' gar kein Gehäuse verbaut. Bei mir ist die ganze Elektronik an der Wand montiert. Holzrahmen mit reichlich Lüftungsschlitzen drumherum und darauf der TV. Ging auch nicht anders. Auch die LEDs sind am Holzrahmen montiert.
wladi: Mit dem Einbau in Geräte meinen die wahrscheinlich Endgeräte, aber sicher kein Kunststoffgehäuse.
Bei uns in der Firma bauen wir u.a. Computertomographen. Auch da kommen tlw. Netzteile von MeanWell zum Einsatz.
Durchschnittlich sind in einem CT bis zu 40 Stück 200mm Lüfter. Nur zur Veranschaulichung...
-
Reduce the resolution in USB capture to 720x480 @ 30Hz. You can also decrease the size decimation to a lower value.
-
-
Netzteile die durch Luftkonvektion gekühlt werden sollte man generell nicht in Kunststoffgehäuse einbauen.
Ein Berührungsschutz auf der Anschlussleiste sollte reichen. Wenn sich das nicht vermeiden lässt, auf ausreichende Belüftung im Gehäuse achten (Lüftungslöcher bohren bzw. einen Lüfter einbauen).
Also mein LRS hat unten links und oben rechts Löcher zur Befestigung. Vlt Senkkopfschrauben von außen durch und innen mit Gegenmuttern und Beilagscheiben festschrauben. Wenn du das ganze auf der Unterseite des Gehäuses machst sieht man nachher gar nichts.
-
Yes, HDMI Out 1 to your TV, HDMI Out 2 to the Video capture card, USB Out to RPi.
-
WIll that one 4k 60hz usb 3.0 works with it?
I'm not sure if it will work with a Pi Zero (USB 2.0). But you can use something like Videoaufnahmekarte Videospielaufnahme Capture Live Streaming Video Streaming .
-
was genau muss denn da rein?
Damit kannst du den Gesamtstrom begrenzen, wenn du z.B. ein leistungsschwächeres Netzteil hast.
-
Spannung (V) x Strom (A) = Leistung (W). Dass bei höherer Spannung weniger Strom für die gleiche Leistung fließt ist daher logisch.
-
Es gibt nicht zuviel Ampere. Ein Verbraucher nimmt sich immer nur soviel Strom wie er eben braucht. Könntest ein 100 A Netzteil auch anhängen. Wichtig ist die Spannung, in dem Fall 5 Volt. Könntest dann den RPi auch noch locker dazuhängen.
-
Ein fast jedes Netzteil fiept im Leerlauf. Deshalb sollte man die max. Last so genau wie möglich berechnen um das zu verhindern.
-
Dann würde ich das MeanWell LRS-100-5 empfehlen für 240 LEDs.
-
…und soll das NT nur die LEDs oder auch den RPi versorgen?
-
Kommt drauf an. Wieviel LEDs welchen Typs willst du jetzt verbauen?