Hi,
dann antworte ich mal auf deine Fragen.
a) Mit dem Netzteil habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe inzwischen sogar zwei davon verbaut. Eines für den TV und ein weiteres für die beiden Streifen an der Wand.
b) Das N hat hier nix zu sagen. Der Buchstabe am Ende steht für die Gehäuse Info. Der SN74AHCT125D hat zum Beispiel den selben Pinout, aber ein anderes Gehäuse und flache PINs. Details dazu findest du hier: LINK . Du kannst also ohne Bedenken die SN74AHCT125N bestellen. Ich habe meine bei Amazon gekauft. https://www.amazon.de/dp/B0115TLMMY?tag=hyperioforum-21
c) Leider schreibst du nicht auf welches Produkt deine Frage Bezug nimmt. Mit dem WLED-Power Calculator kannst du aber eigentlich nix verkehrt machen. Der Calculator geht soweit ich weiß auch immer von der maximalen Last pro LED aus.
d) Ich nehme an deine Frage bezieht sich auf die Eckverbindungen. Die gezeigte Lösung hat einfach was mit Materialstress und Ästhetik zu tun. Je kürzer die Kabel desto weniger Flexibel. Aus diesem Grund habe ich die stromführenden Kabel nicht am Ende angebracht. Das erleichtert auch das Löten und man hat etwas mehr Spiel als wenn man am die Enden verbindet. Bei dem Datenkabel hat man die Option natürlich nicht. Innen sind die Endpunkte nur wenige Millimeter auseinander. Da wollte ich nicht mit einem Draht hantieren oder gar den Lötzinn rüberziehen. Das Kabel außen sollte auch soweit von der Ecke weg, innen liegen wie möglich, weil ich die Kabel nicht von vorne sehen will. Da schien mir das die sauberste Lösung.
Hoffe das hilft dir weiter.