Beiträge von svensons

    Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier im Forum und hätte auch mal ein oder zwei kleine Fragen.
    Im Moment läuft bei mir eigentlich alles ganz gut, habe einige unterschiedliche Konfigurationen und ein wenig verschiedene Hardware ausprobiert.


    Meine Setup sieht wie folgt aus. Angeschlossen ist alles an einem NVIDIA Shield TV.
    Als Splitter benutzte ich einen von Techole und als Grabber den Fushicai UTV007, welcher an mein Raspberry 3b+ angeschlossen ist. Auf dem Raspberry läuft momentan Rasbian (vorher hatte ich Libreelec drauf).


    Zu meinem HUE System habe ich mir hue 2x Play gekauft. Zu erst hatte ich auch ein wenig Verzögerung am Philips hue, da habe ich dann die
    frameDecimation auf 6 erhöht und Verzögerungen waren weg.
    Was mich ein wenig stört ist, wenn das Fernsehbild sehr dunkel ist leuchten die beiden hue play etwas heller und die Farben werden nicht so ganz intensiv dargestellt. Ist der Film oder das Fernsehbild normal hell klappt alles wunderbar. Dann ist mir noch aufgefallen wenn ich das Shield TV ausschalte leuchtet die linke play grün und die rechte lila. (ist aber nicht ganz so schlimm ich schalte die beiden hue play´s dann über openhab oder alexa aus).


    Ich füge mal meine config an, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipp´s was man noch verbessern könnte. ;)



    P.S. darf man hier auch links zu Produkten posten? wollte eigentlich den Splitter verlinken, wusste aber nicht so ganz genau ob sowas erwünscht ist :X3: