Beiträge von TommysProject

    Da hier alle eine deutsche Fahne haben, sprech ich mal deutsch weiter...
    Also broadcasting ist ja aktuell ein großes Thema dank Twitch und Co.
    Eine einfache Lösung wäre es, das Bild zum Beispiel an den Raspberry zu streamen und dort als alternative zum Grabber Bild zu verarbeiten.


    Bei mir scheitert es nämlich an der Bildanalyse, dafür kann ich leider zu schlecht programmieren.
    Wäre das eine Variante?

    Ja, das stimmt...
    Anderer Ansatz:
    Kodi Überwachung... es gibt ja folgende Punkte:

    Zitat
    • Menü: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während du dich im Kodi Menü befindest. Sonst ist es "AUS"
    • Video: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während du ein Video ansiehst (Film/Serie/Youtube etc). Sonst ist es "AUS"
    • Bilder: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während du dir Bilder ansiehst. Sonst ist es "AUS"
    • Musik: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während du dir Musik anhörst. Sonst ist es "AUS"
    • Bildschirmschoner: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während der Bildschirmschoner aktiv ist. Sonst ist es "AUS"
    • 3D: Wenn aktiviert, wechselt Hyperion in den entsprechenden 3D Modus (SBS/TAB) keine MVC Unterstützung!
    • Pause: Wenn aktiviert, ist das Ambilight "AN", während der Kodi player im "Pause" Modus ist. Sonst ist es "AUS"


    Ist es möglich Kodi zu sagen, das es bei abgeschaltetem Ambilight auf den Externen Grabber wechselt?

    Hmm, ja das ist verständlich...
    Bei den schwarzen Rändern gibt es ja die 3 Verfahren, um sie zu erkennen...


    Kann man dieses System nicht nutzen, um ein "rotes Kreuz" über das gesamte Bild zu legen?


    Das Problem wäre nur, das er ja irgendwann wieder Bild hat, daher immer Mal wieder testen muss

    Hallo Leute,
    mein erster Post hier, aber schon seit Jahren dabei!


    Meine grundsätzliche Konfiguration:
    Raspberry Pi 2 / LibreElec 9.0.1 - Frisch aufgesetzt
    Steuerung des Systems über die TV-Fernbedienung (CEC)...


    Es klappt auch alles, intern wie extern - je nach Priorität. Die kleinere Zahl wird als Quelle genutzt und ein Wechsel kann ich nicht erreichen. Ich bin in Sachen Lösung bisher sehr variabel gewesen:


    Kodi 890 / Extern 900 -> Wenn ich dann auf die Konsole umschalte, bleibt Kodi als Quelle aktiv
    Extern 890 / Kodi 890 -> Wenn ich die Konsole ausschalte, bleiben die LED's dunkel (da das externe Bild aus ist)


    Fall 1:
    Warum merkt die Software nicht, das Kodi gerade nicht aktiv ist und schaltet auf extern um?
    Fall 2:
    Warum merkt die Software nicht, das da kein externes Bild mehr ist und schaltet auf intern um?



    Hat jemand eine Idee?
    Andernfalls muss ich wieder über die Fernbedienung umschalten, wie ich das bisher gemacht habe... aber etwas mehr Luxus wäre eine schöne Sache :)


    Ich freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!