Beiträge von Noret

Diesmal bekomm Ich Ihn sofort...

-- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/futures/__pycache__/thread.cpython-37.pyc
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/futures/__pycache__/__init__.cpython-37.pyc
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/futures/__pycache__/_base.cpython-37.pyc
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/futures/__pycache__/process.cpython-37.pyc
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/futures/thread.py
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/__init__.py
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/__pycache__
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/concurrent/__pycache__/__init__.cpython-37.pyc
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/keyword.py
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/asyncore.py
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/_osx_support.py
    -- Up-to-date: /usr/local/share/hyperion/lib/python/typing.py
    -- Installing: /usr/local/share/hyperion/bin/hyperion-remote
    -- Up-to-date: /usr/local/bin/hyperion-remote
    -- Installing: /usr/local/share/hyperion/bin/hyperion-v4l2
    -- Up-to-date: /usr/local/bin/hyperion-v4l2
    -- Installing: /usr/local/share/hyperion/bin/hyperion-dispmanx
    -- Up-to-date: /usr/local/bin/hyperion-dispmanx
    -- Installing: /usr/local/share/hyperion/bin/hyperion-framebuffer
    -- Up-to-date: /usr/local/bin/hyperion-framebuffer
    pi@raspberrypi:~/hyperion/build $ cd ..
    pi@raspberrypi:~/hyperion $ cd ..
    pi@raspberrypi:~ $ sudo hyperiond &
    [1] 7629
    pi@raspberrypi:~ $ hyperiond
    [1]+ Segmentation fault sudo hyperiond
    Segmentation fault
    pi@raspberrypi:~ $ hyperiond
    Segmentation fault

OK, Da habe ich dich wirklich falsch verstanden.
    Schau mal, ob es hilft unter Konfiguration->Bildverarbeitung->Hintergrund-Beleuchtung den Wert auf 0 zu setzen.

Ist schon auf 0 :/

sudo hyperiond &

Wenn Ich das mache, bekomme Ich immer nur eine Nummer ausgegeben aber der Service startet nicht.

habe neu kompiliert und so weiter - habe dann wieder nanoleaf eingefügt. ist mir wieder abgeschmiert und jetzt ist die nanoleaf instanz verschwunden?

Hi!

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden, ich meine wenn z.B. in Einer Ecke des Bildes nur "Dunkelheit" zu sehen ist wie Dunkler Nachthimmel, hat das Hyperion das ich im Moment verwende (via Hypercon auf OSMC) die entsprechenden LEDs abgeschaltet. Bei Hyperion.NG Flackern die LEDs auf sehr niedriger Helligkeit. Fände es toll wenn ich es irgendwie hinbekommen würde das die LEDs auch bei Hyperion.ng abgeschaltet werden.

Hi, danke dir schonmal!
    Werde ich morgen Mal ausprobieren. Hast du nen Tipp zwecks dem automatischen Starten und warum die LEDs nicht abschalten bei Schwarzem Bild?

LG
    Noret

Hi Entwickler Team,

Habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche mein Nanoleaf Canvast als zweite Instanz einzupflegen habe ich den Fehler bekommen das zu wenig Panels für meine Config vorhanden sind. Ändere ich allerdings die Config in der Web UI so ab (LED Wand) das 13 LEDs angesteuert werden sollen stürzt Hyperion ng ab und lässt sich nichtmehr booten. Fehler: Segmentation Fault.

Was kann ich tun? Was genau braucht Ihr von mir um weiterhelfen zu können?

PS: Hab noch das Problem das bei Schwarzem Bild die LEDs Flackern und nicht abschalten obwohl Hintergrund beleuchtung aus.

PPS: Wie bekomme ich es hin das Hyperion selbständig mit dem Pi Bootet?

Wer mir weiterhelfen kann bekommt gerne nen Zehner auf PayPal!

LG
    Noret

It worked perfectly, reinstalling all the software helped.

now I have another problem but I don’t think that is related to Hyperion. I’ve installed Hyperion grabber to my TV (I don’t use any android box or raspberry) but the only thing that is grabbing is the menu, I understand that most probably it will not grab the hdmi signal because it’s coming from another source to the tv and YouTube because of the DRM protection, but I’m not able to play videos from the usb with hyperion, the lights just turn off, maybe you have an answer for this as well

Maybe try changig the Video Codec on your AVI Converter from PAL to NTSC or other way arround. Also Check the Video Codec in Hyperion .jason

Sounds like the Problem I had. Try downloading a new Hypercon .jar and Make a clean new install. Also create a new .json because most likely the config is broken. Worked for me

Edit: Did u connect the ground/negative to the pi?