Danke für die Info was auf den Boxen läuft..
Ach quatsch umschreiben kann ich nicht.
Ich bin dir aber sehr dankbar für deine hilfe und deine Rückmeldung zu meinen Fragen.
Danke für die Info was auf den Boxen läuft..
Ach quatsch umschreiben kann ich nicht.
Ich bin dir aber sehr dankbar für deine hilfe und deine Rückmeldung zu meinen Fragen.
Laufen die meisten receiver auf den alten python 2?
Oder warum macht ihr das nicht für Python 3?
Wenn ich mal fragen darf..
Finde ich sehr schade da ich sehr viele Leute habe denen ich das jetzt über Umwege einrichten muss...
Danke für deine Rückmeldung
pclin Werdet ihr für Python 3 noch was fertig machen?
Extra die alten 6.4 etc zu installieren wollte ich nicht. Dann mache ich das lieber wieder mit hdmi switch, Video grabber etc.
Bis jetzt läuft die ganz alte Enigma Light 1.0 Version. Aber die Farben etc einstellen geht nicht, dann gibt's blue Screen.
@Paulchen-Panther wenn dir das weiter hilft, ab und an zeigt er mir in der Vorschau wenn ich im interface auf den Bildschirm klicke oben wo ich ja eigentlich das Signal sehen kann was derzeit läuft usw: da zeigt er mir das LibreELEC Start Logo an ab da muss das ganze wohl stehen bleiben.
Und ab und zu stürzt Hyperion ab, da kommt die Seite wo steht " Verbindung verloren....."
Das war vorher auch nicht, da konnte man schalten und walten wie man wollte, ohne Absturz.
Der Fehler wird der in der 7er behoben, oder erst in der 8er Version?
Ja da funktioniert alles. Nur beim 7er nicht mehr.
@Paulchen-Panther wird bestimmt noch dauern oder? Dann lieber die 6er Version installieren.?
Was würdest du empfehlen?
Warten oder 6er Version?
Danke für deine Antwort.
Gibt es irgendwas, wie ich euch helfen kann bei dem Fehler? Irgendwelche logs posten oder so?
Gibt es denn schon eine Lösung für mein Problem das Hyperion nicht funktioniert wenn ich über kodi ein Film abspiele.
Du bist der beste. Danke
Läuft einwandfrei.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
@Paulchen-Panther ich habe mich zu früh gefreut.
Die Plattform Aufnahme, also das wenn ich über LibreELEC ein Film abspiele funktioniert nicht.
Die leds bleiben in der selben Farbe wie sie nach dem Neustart waren.
Es tut sich nichts.
Und wenn ich mir im Hyperion interface das Video Signal angucken will, kommt da auch kein Bild nur verschwommene Pixel.
Jetzt ist es wieder abgestürzt und nichts geht mehr.
Vielen lieben Dank für deine Mühe.
CEC Feature: wofür ist das?
Hat das was mit dem hdmi CEC zutun?
Oder was ganz anderes?
Danke dann bis später
@Paulchen-Panther Guten Morgen,
du bist meine Rettung :))
Ja LibreELEC, hab ich ein Fehler gemacht? Ich habe es so wie immer installiert.
Du meinst nach dem ich das Installations Script laufen lassen habe?
Da kam. Kein Fehler da stand nur das es installiert ist.
Oder gibt es einen bestimmten log den du/ihr sehen möchtet?
Ich habe das problem auch bei mir aber über Libreelec.
Ich komme nicht mehr auf die oberfläche mit port 8090. Das problem habe ich noch nie gehabt. Egal mit welcher version
Edit: Habe jetzt über Libreelec einen hard reset gemacht und trotzdem läuft kein hyperion.
die ganze sd karte platt machen am pc ist doch unnötig oder? der Hardreset ist doch das selbe ?
Hey @Paulchen-Panther das neue Update läuft nicht
Ich habe es wie immer drüber instaliert und ich komme nicht auf die config seite
Gibt es was neues zu beachten?
Ich hatte noch den anderen link wo das Installations Script gepostet wurde.
Aber zum Glück hast du mir jetzt den aktuellen gegeben. Den werde ich mir speichern als Lesezeichen.
Vielen lieben Dank für deine Mühe
Wünsche Dir einen schönen Abend
P.s. Hat geklappt!!!!
Das was du mir mal empfohlen hast.
Das hat auch bis jetzt immer geklappt. Nur jetzt von Version 5 auf 6 klappt es nicht.
Da kommt immer eine Meldung das er nichts gefunden hat was er downloaden kann und installieren kann.
Wenn du willst kann ich dir den fehler genauer anschreiben
Sorry, raspberry pi 4 4gb LibreELEC
Danke das es dich gibt
Ich kann es nicht updaten mit dem Installations Script. Immer Fehler
Oder muss man es jetzt anders machen bei dem neuen Update 6?
Die installieren Buttons, funktionieren die seit der letzten Version 4 nicht mehr?
Ich meine bei alpha 3 ging das Update noch über die Buttons.
Reicht es das Installations Script nochmal drüber laufen zu lassen für ein Update? Oder geht das anders?
Wie kann ich dir /euch den helfen wegen dem Fehler? Ist jetzt nicht so schlimm. Wenn ich über RPI ein Film gucke weiß ich ja jetzt was ich aus schalten muss. Über den externen grabber läuft es ja ohne Probleme.
Wenn ich da irgendwie helfen kann sag es mir.
Ich bin trotzdem total begeistert von Hyperion NG
Danke für deine Antwort
Alles was unter Fernbedienung steht. Da steht immer bei daa es nach einem Neustart verloren geht.
Aber dann gehen meine Helligkeit Einstellungen usw ja auch verloren. Wird das noch geändert oder ist das Absicht so?
Dann habe ich noch ein Problem. Immer wenn ich ein Film Starte lass es über emby, joyn oder sowas sein, fängt das Bild am Anfang an und flackern. Das hdmi Signal geht an und aus. Das selbe passiert wenn ich die Lautstärke über yatze am RPI4 verändere und manchmal flackert es ohne Grund so oft das es nach ein paar Minuten erst aufhört. (mitten im Film zb.
Ich habe kein 4k.Und nutze es auch nicht.
Vorher ohne Hyperion NG hatte ich die Probleme nicht.
Nach meiner Neuinstallation von LibreELEC und Installation von Hyperion NG kam das Problem dann.
Ich habe grade im Hyperion interface unter Fernbedienung alles aus gemacht led Hardware usw.
Nach dem auf die Plattform Aufnahme aus geschaltet habe, funktioniert das Bild wieder ohne Probleme.
Wenn ja wisst ihr was ich meine?
Könnt ihr das beheben?