Danke dir für deine Rückmeldung.. Vielleicht kannst du mal ein Foto von den teilen Posten...
Posts by DerPicknicker
-
-
@TPmodding ...
Ich hab mal ne Frage, welchen Bestückungsservice nutzt du?
Kannst du mir sagen, was ein eine fertige Platine bestückt kosten würde, ich will nämlich für ein Hobbyprojekt auch mal paar Platinen ordern... Vielleicht kannst du dazu mal was schreiben, wenn du nicht willst, dass es hier stattfindet, dann kann ich auch ein extra Thread im OFF-Topic Bereich erstellen...
lg
-
Ich habe gar keinen Browser installiert. Buster light, sonst mülle ich mir doch alles zu...
-
@Paulchen-Panther .. Der UTVF geht mit deinem Hinweis, Dankeschön!
Zu Hyperion NG.. ich werde doch glatt verrückt es läuft nun deutlich stabiler und stürzt nicht mehr ab.. irre..
Ich werde dennoch Mal versuchen, dass Hyperion abstürzt und dann logs bereitstellen.
-
Ich werde deinen Hinweis @Paulchen-Panther Mal versuchen, vielleicht liegt es tatsächlich daran...
@All
Ich werde Mal Hyperion NG logs bereitstellen. -
Nein, kein Autostart.
Also ich habe kaum etwas geändert. Ich habe nur die Seiten aufgerufen und schon Crasht Hyperion.
Ich bin nämlich auf einer suche nach einer Lösung um die stk1160 in Betrieb zu bekommen. Da ich nämlich mit insaneware in Kontakt stehe und Versuche auch diese neuen Grabber (UTVF007) in Betrieb zu bekommen. Jegliche Versuche unter Hyperion Classic scheiterten. Außerdem habe ich versucht Hyperion NG halbwegs stabil zum laufen zu bekommen, damit man immerhin eine Zwischenlösung hat.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch Hyperion ng bei euch konstant jede Minute abstürzt.
-
Ist ja auch noch ne alpha und keine stable Version.
Naja, aber dass die gesamte Anwendung innerhalb von 1 Minute Crasht ist glaube ich kaum Sinn der Sache.. Denn anscheinend verwenden ja Hyperion ng im daily use... Also irgendwo muss ja der Fehler liegen -
Hey,
yesterday I compiled Hyperion NG ( Raspberry Pi3b) an I must say, it's just GREAT. No configs only webui. Its amazing!!
I love the UI and how easy it is to control and to edit some settings.I would really test this software but around 1 Minute (sometimes 2 minutes) it just Crash. It doesn't matter which Page of the UI is open.
I can't imagine that this is the case at your Testsystems (@Paulchen-Panther , @TPmodding )
Jetzt nochmal auf deutsch:
Es ist egal, welche Seite ich öffne, Hyperion stürzt konstant nach 1-2 min ab... Manchmal brauche ich 2 Anläufe um es überhaupt zu starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei euch ebenso der Fall ist. Es werden so viele Devices angeboten, aber es kann gar nicht soweit kommen, dass LEDs angesteuert werden, weil Hyperion abstürzt. Soll ich logs bereitstellen?
Wie komme ich an diese?Es ist wirklich schade, die Software ist so ein Klasse Produkt. Aber ich glaube, dass es der Fall ist, dass die Software bei aktuellem Stand so oft abstürzen sollte...
-
Hey,
Are there any updates ? Is lifx now supported?
-
Hey,
Could you explaine If the nanoleaf Canvas is supported and Could you say Something about the Performance?
-
Arduino ist finde ich etwas einfacher, und funktionierte bei mir ohne Probleme levelshifter hatten immer Probleme gemacht.
-
Jupp auf der Liste
-
Hey @Athutuga ,
Ich komme leider in letzter Zeit weniger dazu hier weiter zu schreiben. Da ich noch Schüler bin und jetzt viele Arbeiten geschrieben werden..... Denke bald kommt hier ein großer Push meinerseits
Versuche aber schonmal, das Netzteil anzuschließen siehe :https://tutorials-raspberrypi.…fen-anschliessen-steuern/- Das schwarze bzw. braune Kabel kommt an den Außenleiter „L“.
- Das blaue Kabel kommt an den Neutralleiter „N“.
- Das grün-gelbe Kabel kommt an den Schutzleiter „PE“ bzw. Erdungssymbol.
Dann den Code Flashen siehe SoftwareDann hier weitermachen..Bitte aber den Raspberry noch nicht anschließen, dazu muss ich später nochmal etwas schreiben.
HDMI-Quelle -> HDMI-Verteiler / Matrix ->1. HDMI-Kabel zum TV
-> 2. HDMI-Kabel zum HDMI-CHINCH Konverter -> CHINCH-Kabel -> Videograbber -> Raspberry PI -> Arduino (USB) -> LEDsDas Netzteil wird wie folgt verbunden (mehr dazu im Teil der Hardware Vorbereitungen!).
230V -> Netzteil -> 5V Ausgang (Plus) -> Raspberry PI -> LEDs -> HDMI Matrix / Verteiler -> (ggf. HDMI-CHINCH Konverter)
230V -> Netzteil-> GND Ausgang (Minus) -> Raspberry PI ->LEDs -> HDMI Matrix / Verteiler -> (ggf. HDMI-CHINCH Konverter) -> Arduino (keine 5V!, NUR GND!) -
Gut erkannt.. Habe es aus Platzgründen genommen, da es genau passend für mein Gehäuse war und die technischen Anforderungen erfüllt. Klar etwas Puffer ist immer gut.
Ich benutze aber keine 300 LEDs, sondern nur knapp 180, außerdem laufen die LEDs bei mir nur bei max 70% Helligkeit.
-
-
Uhh... JA gute Frage .. MAch dich mit der Hardware vertraut . Geht bald weiter
EDIT: Tutorial erweitert!
-
-
Hallo Picknicker,
soweit ist es gut, und auch für mich verständlich.
Was mir fehlt ist dann die Verkabelung der Arduinos, die Einstellung für Hyperion und des Arduino Sketches.
Also kurzum wie es weitergeht.VG, Brakelmann.
Keine Sorge, es wird alles in in Schritten kommen.
Die Einstellungen, die Verkabelung etc.. Kommt alles:)Ich kann aber kein genaues Datum nennen, bitte einfach gedulden
-
-
@Klyde , @b1rdhous3
UPDATE:
- 1. Version Online, aber noch stark am anfang.
https://hyperion-project.org/t…ial-arduino-ws2812b.1052/