Beiträge von pclin

    Bei einem User haben wir die passenden Zeilen in /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh eingesetzt.

    Ich habe mal die Konversationen durchsucht.


    gruß pclin

    Nein nicht zwingend.

    BLACKBORDER CONFIG könnte man machen.

    FRAME GRABBER UND KODI CHECK wenn du das verwenden möchtest.


    Eigentlich sind nur die Anpassungen die du schon gemacht hast nötig. :/

    Ich hatte das schon bei mehreren Usern so hinbekommen.


    ich kenne aber auch dein System nicht, da habe ich jetzt keine Idee..., ausser die letzte Version von github selber compilieren oder auf hyperion-ng umzusteigen.


    gruß pclin

    Das soll natürlich nicht, warum kann ich dir nicht sagen.


    Auffällig ist deine Auflösung nur 'falsch'

    Code
    v4l2-ctl -d /dev/video0 --set-fmt-video=width=720,height=480 -p 30

    ist der sinnvollste Wert bei YUYV.


    gruß pclin

    Nur die letzte Version auf github unterstützt MJPEG.


    Ich verwende YUYV, das muss man dann aber vor dem Start setzen, bei reboot oder disconnect/reconnect wird wieder MJPEG verwendet.

    Code
    v4l2-ctl -v pixelformat=YUYV

    Ich habe mir eine Zeile in den systemd service reingesetzt, für einen User hier im Board hatte ich das glaube ich in hyperion.sh gemacht, da bin ich mir aber nicht sicher ob es das file bei dir gibt.


    Im service die Zeile einfügen

    Code
    ExecStartPre=/root/.hyperion/hyperion-v4l2-ctl.conf

    Und dann ein ausführbares file erstellen mit dem Inhalt v4l2-ctl -v pixelformat=YUYV

    Pfad angaben kannst du machen wie du möchtest.

    In meinem file setze ich auch noch die Werte für den Grabber


    gruß pclin

    Schau mal hier, Auszug aus meiner .json


    gruß pclin

    FeinTech VSP01222 Splitter und einen WisFox Grabber funktionieren auch mit deinem 'alten' System.


    Dein Schritt-für-Schritt-Plan sieht soweit gut aus. :thumbup:


    gruß pclin

    Was dann schon deutlich besser ist sieht man bei

    Bei allen Auflösungen und MJPEG wie bei YUYV 60 Hz mit 0.017s ;)


    gruß pclin

    Eigentlich braucht man einen Scaler der HDR verarbeiten kann und in der Lage ist HDR>SDR Tone Mapping durchzuführen, oder einen Grabber der in der Lage ist HDR zu verarbeiten. ;)


    Der Scaler sollte in der Lage sein alles was er rein bekommt nach 1080p 60Hz SDR zu skalieren.

    Der Grabber könnte dann ein 'einfacher' USB-HDMI Grabber mit Macrosilicon Chip sein.


    gruß pclin

    HDFury 8K VRROOM 40 Gbps soll im November kommen:


    World First HDMI2.1 Matrix, Scaler, Splitter, Switcher with full audio extraction for VRR and any signals


    gruß pclin

    HDMI zu Composite Video Konverter verwendet man heute nicht mehr!

    Moderne Digitale USB / HDMI Grabber benötigen keinen Konverter, haben eine bessere Bild Qualität und sind ab 10,- € verfügbar.


    Einfache Grabber verwenden Macrosilicon Chip. (WisFox 4K), besser sind Mirabox (oder baugleiche) oder ezcap269 (oder Baugleiche) Grabber, am besten HDFury Diva.


    Solltest du trotzdem einen Konverter haben wollen ist dieser geeignet.


    gruß pclin