Beiträge von Cosmicbase

    Ich lad mal das LibreELEC image für dich hoch. Musste ein paar Dependencies ergänzen. Kann sein das es daran liegt das dem normalen Image was fehlt


    Schreib wenn es oben ist.
    Werde es dann nochmal installieren und wie oben beschrieben loggen.


    Startet Hyperion.ng beim Start von Odroid automatisch oder muss noch ein Dienst erstellt werden...

    In der WebGui ist als Platform Frame buffer vordefiniert. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist.
    Habe natürlich mal von Amlogic Grabber auf Framebuffer umgestellt und bekomme diese Ausgabe.


    ##############################################
    # LibreELEC #
    # https://libreelec.tv #
    ##############################################


    LibreELEC (community): devel-20191224124640-6e9040d (AML.arm)
    LibreELEC:~ # hyperiond
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Could not get screen information
    Segmentation fault
    LibreELEC:~ # hyperiond
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Could not get screen information
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43717680 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 5 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43717740 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 6 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43717812 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 7 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43717776 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 64 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 13199828 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 6 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43727364 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 3 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 5 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43727364 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 3 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43727364 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43727364 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43727364 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 4 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: -265287808 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 4 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 13199828 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times
    QSocketNotifier: Socket notifiers cannot be enabled or disabled from another thread
    QObject::startTimer: Timers cannot be started from another thread
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 169 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 7 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 5 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 6 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43733352 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 2 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 13199828 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 2 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 4 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 42983772 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 1 times
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Unknown pixel format: 43500748 bits per pixel
    [hyperiond FRAMEBUFFERGRABBER] <ERROR> Previous line repeats 200 times

    @Paulchen-Panther
    Kurzes Update zu LE


    1. Installation via "Aus ZIP-Datei installieren hat geklappt.


    2. Komme aber auf die WebGui nur wenn ich in Konsole hyperiond eingebe.


    Bekomme aber diese Ausgabe...


    ##############################################
    # LibreELEC #
    # https://libreelec.tv #
    ##############################################


    LibreELEC (community): devel-20191224124640-6e9040d (AML.arm)
    LibreELEC:~ # hyeriond
    -sh: hyeriond: not found
    LibreELEC:~ # hyperion
    -sh: hyperion: not found
    LibreELEC:~ # hyperiond
    [hyperiond DAEMON] <ERROR> The AMLOGIC grabber can not be instantiated, because it has been left out from the build


    3. Test via Hyperion App funktioniert. Es lassen sich alle Farben mit App abbilden.


    4. Amlogic Grabber wirft keine Bildausgabe aus wenn ich TV schaue


    5. Es fehlt noch der Autostart Dienst.
    Wäre super wenn man den in die Zip mit rein schmeißen könnte.

    Vorteile gibt es sehr viele.
    - der N2 ca 50 % schneller ist als der RPi 4
    - Steckplatz für emmc
    - 8Mb SPI für Multiboot (Petitboot)
    - BuildIn Infrarotsensor
    - schnelleren Grafikprozessor
    - Ein besseres Kühlungssystem

    Hyperion.ng auf Odroid N2


    Ich fahre momentan auf 2 Systemen


    - CoreELEC --> mSD Card
    - LibreELEC --> USB 3.0


    Realisiert wird dieser Dualboot via Petitboot


    Für Tests von Hyperion.ng stehe ich für alle 2 Distributionen gerne zur Verfügung.

    Aktuell beendet hyperion.ng die LedDevices nicht definiert bei einem Shutdown.
    Es kann sein, dass Du das als Effekt siehst und mit dem IR Fernbedienungsausschalten verbindest.
    Kann aber auch sein, dass es andere Gründe gibt.


    Der PR #654 stellt sicher, dass das Device beendet wird bevor hyperion.ng ganz beendet wird.
    Der PR ist aktuell im Review der anderen Developer. Ein ETA-Date habe ich nicht.


    Super danke für die Info.
    Wäre super wenn es bald umgesetzt wird.
    Hoffentlich in Form eines Update in der CoreElec Repo.
    Wäre super wenn sich der eine oder andere Dev dazu äußert.

    Das bedeutet jetzt für uns, mich was?
    Muss ich jetzt irgendwas ändern oder kommt ein Update?
    Ich habe unter anderem bemerkt das die LEDs gelegentlich beim ausschalten des Odroid N2 anbleiben wenn ich ihn mit IR Fernbedienung auschalte.
    Wenn ich den N2 über Kodi ausschalte besteht das Problem nicht (die LEDs schalten aus).


    Meiner Meinung nach müsste beim betätigen der IR Fernbedienung noch eine shutdown der LEDs statt finden bevor er runter fährt.


    So was in etwa (Schritt 4) für CE statt OSMC.
    Ob es was bringt und was besser ist habe ich keine Ahnung.

    Nach dem das Hyperion Control mehr oder minder unter CE nicht richtig funktioniert (LEDs werden nicht sauber an oder angeschaltet) wollte ich nach einem shutdown Script fragen.


    Gibt es ein erweitertes shutdown Script das auch nach Beendigung des Netzwerks mir den Arduino bzw. Hyperio.ng abschaltet. Ich habe allzuoft festgestellt das nach dem runterfahren bzw. nach betätigen der Powertaste an der IR Fernbedienung die LEDs an bleiben.
    Das Abschalten der LEDs bei Inaktivität im Betrieb habe ich klassisch mit schwarzem Bildschirmschoner getätigt.

    @fir3drag0n
    Bis jetzt hat sich nicht viel getan. Die Devs sind anscheinend alle mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Oder basteln local weiter und sind noch nicht so weit mit der Veröffentlichung ihrer Arbeit. Ich z.b. bin gerade dabei Hyperion als Add-on für LibreElec vor zu bereiten. Da es aber noch kompiliert muss ich warten bis ich weiter machen kann. Was hättest du denn für Wünsche? :D


    Ich bin zwar nicht gemeint aber das Hyperion Control macht immer noch zicken.
    Mal schaltet es die LEDs aus mal nicht.
    Außerdem habe ich gemerkt das wenn ich bei " Platform Instance" die Music aktiviere die LEDs nicht von alleine ausgehen.
    Sie bleiben halt bei Musik immer an und erlischen auch nicht wenn ich aus Spotify rausgehe oder einen Musiktitel beende.


    Hier müsste man noch mal schauen.
    Was ich auch noch anmerken muss ist das Hyperion Control scheinbar andere Prozesse solange sperrt bis es funktioniert.
    Man bemerkt es beim Start von Kodi.
    Man kommt zum Teil in Anwendungen erst rein wenn die LEDs nach dem Start erloschen sind.


    Habe es deswegen wieder deaktiviert und arbeite mit schwarzen Bildschirmschoner.


    Ich hatte deswegen auch schon eine Conversation auf Englisch mit @Prospero106 .


    Vielleicht müsste ich den Hyperion Control mal loggen. Da gibt's ne Funktion. Oder @Paulchen-Panther oder @Brindosch wissen was ich meine. :LOL:

    @Cosmicbase
    Ich kann dir nicht sagen ob das CoreELEC Add-ons unter LibreELEC läuft. Musst du mal probieren. Ist zu mindestens für AMLogic compiliert worden.
    Kompiliere gerade LibreElec auf meinem Main System. Das ist aber leider nicht mehr das jüngste. Morgen kann ich damit anfangen das Addon für LE zu bauen. Mal schauen wie lange das dauert.


    OK danke dir für die Antwort.
    Freue mich mehr von dir zu hören.


    Kannst du mir das Hyperion.ng für Libreelec kompilieren?
    Ich nutze einen Odroid N2 mit Libreelec und Kodi 19

    @Paulchen-Panther und @Brindosch


    Mir wurde schon mehrfach berichtet sowie auch bei mir festgestellt das des öfteren die LEDs nach dem Starten an bleiben. In Hyperion Control ist aber die Funktion aktiviert “ Aktiviere Hyperion beim Starten"
    und "Deaktiviere Hyperion beim Beenden".


    Doch leider ist da ein Fehler gerade beim Starten, da bleiben hier und da die LEDs an.
    Erst wenn ich Hyperion Control 1x deaktiviere und wieder aktiviere gehen die Lichter aus.


    Bitte um Hilfe.