Beiträge von xRuchai

    So lange es nur eine Kleinigkeit ist, ist es doch nicht der Rede wert. Wollte nur die Info weitergeben. Abgesehen davon läuft es bis jetzt klasse, großes Lob ;).

    Hi, HyperCon has a simple Bug @ saving the config. The Prob is in line 67 a " , " failed ;).


    Original:
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "luminanceGain" : 1.0000
    "luminanceMinimum" : 0.1000
    },


    The Fix:
    {
    "saturationGain" : 1.0000,
    "luminanceGain" : 1.0000,
    "luminanceMinimum" : 0.1000
    },

    An das Afterglow bzw. eine Lightversion davon möchte ich ran gehen, wenn die Daten alle richtig sind. Ich denke da an eine 2. Reihe die leicht versetzt ist. Entweder mit einer Verzögerung um einen noch feinen Übergang / Wechsel zu erstellen oder um die abstände zwischen den einzelnen LED´s so auf "0" zu setzen und eine höhere Auflösung aus zu geben. ;)


    Wie gesagt, der Prototyp ist viel zu klein um Details wieder zu geben :). Darum habe ich extra die momentanen Maße von 28cm Breite und 15cm Höhe angegeben (28 LED´s).


    Die Bilder vom Aufbau Poste ich gerne wenn es nicht mehr aus Karton gebaut ist (eben nen test) sondern Montag wenn alles richtig abgestimmt ist. Die Skizze (wo die Werte dann stimmen) werde ich heute noch fertig bekommen und Posten.


    Wenn man genug LED´s ohne großen Abstand aneinander "schaltet" denke ich das eine Afterglow Light Version gar nicht mal so unmöglich ist. Aber gut, wir schauen mal was bei raus kommt :D

    Natürlich, mach ich gerne aber...ich musste eben feststellen das, durch den kleinen Aufbau im Hellen das Ambi zu dezent ist. Ich hoffe man kann es erkennen.


    Das "Gehäuse" ist 28cm breit und 15 cm hoch (eben ein Prototyp) und besitzt 28 LED´s.
    Heute muss ich erst noch die perfekte Mischung aus Höhe,Breite und Kurve raus finden da mit dem kleinen teil dunkle Bereiche von den Hellen zu sehr beleuchtet werden ;). Ich mach mal eine Skizze von dem "Gerät" was ich umsetzen möchte und lade es dann auch hoch ;). Außerdem weiß ich nicht in wie weit diese Art des Aufbaus bei Wandmontagen das ganze umsetzt (mein TV sitzt in einer Wohnwand).


    Kurzes Video
    https://www.dropbox.com/s/r6l1…/20160604_145513.jpg?dl=0


    Bild:
    https://www.dropbox.com/s/bjex…-20160604-WA0003.mp4?dl=0

    Sooo, kleines Update zum Vorhaben. Ich habe erst einmal einen kleinen Prototyp gebaut der 28 LEDs besitzt. Dieser ist natürlich total unterdimensioniert hehe. Trotzdem war der Effekt schon ordentlich und gibt Freude weiter zu experimentieren.


    Also steht einem Maß getreuen Aufbau nichts im Wege.


    Durch das einbeziehen der lichtkegel/ dem vermischen, entsteht eine weiche Ausgabe. Die Farben wirken im Übergang wesentlich weicher und angenehmer als mein Aufbau um das gerät herum.


    Was ich mich nun frage, in wie weit würde ein zwei reihiger Aufbau das ganze beeinflussen...von der Vorstellung würde ich eher sagen ins negative aber vielleicht ja doch überraschender Weise positiv.


    Was denkt ihr so?
    Ich werde es, wenn es meine Rest Menge an LEDs zulässt auf jeden Fall versuchen :D


    Da meine Prüfung bestanden ist habe ich nun etwas Zeit zum experimentieren.

    Stimmt, da hast du recht. Wenn ich mich so erinnere, die ersten DIY Ambis die ich bei Youtube gesehen habe, haben auch recht beeindruckend das Bild weiter an die LED´s gegeben^^. Wie gesagt, ich experimentiere mal etwas rum und werde denk mal spätestens Sonntag sagen was raus gekommen ist. Denke wenn etwas bei raus kommen sollte bei dem ganzen rechnen und basteln, bin ich mit der Idee bei euch recht gut aufgehoben :).

    Ja darum meinte ich ja unüberlegt xD.... doch ich habe die Vermutung das auch mit LED´s zwar nicht genau das Erlebnis aber ein vergleichbares (also Qualitativ, nicht vom Detailgrad) realisierbar ist. Aber da ich shclecht bin mich schriftlich auszudrücken, versuche ich es erst einmal (da ich hier noch ka 1-2m apa102 liegen habe) und wenn es den anschein macht das es funktionieren könnte, werde ich es euch näher bringen^^. Zur umsetzung mit der aktuellen Version von Hyperion habe ich auch schon eine Idee. So steht dem rum spielen nix mehr im weg xD


    Das sah ich bei Philips (Bilder durchsehen)
    http://www.philips.de/c-p/65PU…nd-pixel-precise-ultra-hd


    denke halt wenn man mit dem abstrahlwinkel spielt, bekommt man noch ein schöneres erlebnis hin ;)

    Okay aber halte mich mal nicht für verrückt :D. Also ich denke gerade über die Möglichkeit nach die neuen Ambi Technologien nachzubauen. Dabei nehmen sie zur Umsetzung des geilen Effekts nutzen aus dem Lichtkegel. Die led´s sind in einem Halbkreis etwas unterhalb der Mitte des TV´s mittig angeordnet. Dabei entsteht eine Große Ausleuchte mit wenig LED´s und weichen Bewegungen. Ich bin gerade dabei anhand der Abstrahlwinkel und der Größe meines TV´s das "Gehäuse" zu berechnen samt Position der LED´s. Problem wird es da aber, bei mir, beim anschließenden umsetzen in Hyperion geben, da man alles nur gerade angeben kann und mir das Wissen zum eigenhändigen umsetzen der Positionsdaten fehlt xD.


    Aus diesem Grund mein eigentliches Anliegen welches ich mal Zitiere :P.


    Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem Umsetzen von Ambi Afterglow und/oder Ambilux in verbindung mit Hyperion?



    Wenn du mich jetzt ver verrückt hälst bist du selber schuld :D :P ;)

    Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen bzw. umsetzen. Mir kommt aber gerade ein anderer Gedanke,...ich glaube mein Netzteil ist unterdimensioniert xD. Hatte davor WS2801 32/m und nun eben APA102c 60/m ^^''....naja werde es gleich merken :). Was mich ja interessieren würde wäre die Apa´s über einen arduino zero(FastLED 3.1) + hyperion zu steuern....leider raffe ich das nicht :(.

    Hoffen wir mal das da keiner sitzt :D. Die Frage wäre ja dann wo der Hamster sitzen könnte ;). Ich habe die LED´s am stück gelassen (somit keine Lötstellen oder Verbinder. am ende habe ich noch einmal + und gnd geschaltet. Was mir auch eben aufgefallen ist, wenn ich das Bild pausiere (weil die Farbe auf einmal nicht passte) und 1-2 sec warte hat er auf einmal die richtige Farbe / den richtigen Verlauf. er tut sich aus irgend einem Grund in den dunklen Bereichen sehr schwer den richtigen Wert auf die schnelle aus zu lesen und wieder zu geben :(.


    Edit:
    Was ich mir sonst denken könnte wäre das die zu wenig Spannung erhalten und darum so schwer fällig reagieren. Könnte an dem Gedanke vielleicht etwas dran sein?

    Ohne Glättung gilt die Wiederholungsrate von dem jeweiligen Grabber, das wären dann 10fps für den framegrabber (standard)
    Hast du die baudrate reduziert? Versuche sie zu erhöhren.


    Oh okay, dann brauch ich es nicht testen^^''. Die Baudrate ist bei mir auf Standard also 1000000. Ich nutze 192 LED´s. Könntest du einen Wert empfehlen oder soll ich einfach mal in 500er Schritte das ganze testen?

    Ich habe bei Glättung folgendes probiert: 100ms, 150ms, 200ms mit den Frequenzen 20,24,25,30 und spaßeshalber 60 was nicht gehen sollte denk ich^^''.
    Was ich aber jetzt noch versuchen kann ist die Glättung zu deaktivieren und zu schauen ob es dann weg ist oder nicht, falls dies weiterhilft^^.

    Also ich war schon auf der Beta^^. Mir ist aber aufgefallen das die LED´s "ruckeln" bzw. langsam reagieren. Bei meinen WS2801 war dies nicht so. Ich habe aber nun APA102 (c) und dort merke ich das sehr. Ich vermute das diese "Ungleichmäßigkeit" unter anderem beim wechsel von hell auf dunkel durch dieses langsam/ruckelnde bewirkt wird. Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist das wenn man die Helligkeit geringer einstellt, dieses Problem noch besser zur Geltung kommt. Wenn man aber die Helligkeit erhöht es geringer wird.

    Das gleiche habe ich bei mir auch festgestellt aber mit rot. Zusätzlich wirkt es so, das meine LED´s, wenn sie in schwarz über gehen, sehr "träge" sind und meist dann bei einem dunklen rot bleiben. Vielleicht hat ja dazu jemand einen Rat...also zu beiden Geschichten^^.

    It's more like the screenshot function only in moving pictures. It takes only the display be tapped as "HyperionScreenCap" for Windows does. By transmitting the data over the network is no longer needed AV grabber. That would give 4k Support for Android devices like Windows with .HyperionScreenCap. No specific hardware is needed...only Android^^. it takes as a service running in the background.

    Hi Leute! Da mein Englisch nicht so das beste ist und ich auch nicht zu 100% sicher bin das es möglich ist, wollte ich mal eine Idee in den Raum werfen.


    Ist es möglich eine Android App zu entwickeln die wie "HyperionScreenCap" für Windows die Ausgabe des Gerätes über das Netzwerk weitergibt (im Hintergrund läuft, Dienst?) ?


    Der Gedanke kam mir da ich hier ein Shield ATV habe und leider nur 1080p nutzen kann (wegen dem Hardware-Setup).
    Wenn man nun durch das Netzwerk die Informationen an Hyperion weitergeben könnte, wäre mindestens zusätzlich zu Windows auch unter Android 4k möglich in Verbindung mit Hyperion.


    Da mir aber das nötige Wissen fehlt so etwas zu versuchen, frage ich lieber euch die mehr Ahnung haben :D.


    Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.


    LG


    P.S. Sry das ich das hier schreibe aber wie gesagt ist mein Englisch nicht so gut.