Beiträge von snikcers

    Hi Micha,


    also wir haben heute mal de Test gemacht mit und ohne X4 und er ist es nicht wert. Die Farben poppen nicht wirklich auf, mit deinem Workaround erreicht man fast die gleichen Ergebnisse. Soweit ich weiß kann der Diva aber aktuell nur "komische" LEDs ansteuern und relativ wenige davon. Was bei mir noch eine massive Verbesserung in der Qualität der Farben gebracht hat, war dieser hier 4K HDMI auf CVBS Wandler:



    Mit diesem war es definitiv besser, der Meinung war auch meine bessere Hälfte. Hast du den Integral 2? Welche Einstellungen hast du dort beim Farbraum etc?


    Grüße


    Noch danke für den Link zum VideoGrabber! Der hat schon erste Verbesserungen bei HDR gebracht. Nun mal noch den X4 testen :).

    Hallo Micha @jochenf ,


    irgendwie scheint keiner außer uns das Problem zu haben. Keinem scheine blaße Farben bei HDR aufzufallen oder scheint Ihnen egal zu sein, oder HDR ist ausgeschaltet...


    Ich habe mir einen HDFury X4 geholt und die HDR->SDR Conversion Firmware aufgespielt. Kurzer erstwer Test zeigt, dass die Farben tatsächlich besser sind, aber ob die 250 EURO besser sind weiß ich nocht nicht zu sagen. Den Diva zu holen lohnt sich laut HDFury Support nur wenn man noch keinen Vertex / Integral2 hat, da Diva am Ende nur Integral 2 und HDFury X4 in einem.


    Wie sieht das bei dir aktuell aus?


    Grüße


    Snikcers