Beiträge von eyk107

    Erstmal danke für das aufklären des ganzen Sachverhalts.
    Also ich hatte vorher Hyperion mit LE. Das funktioniert ja nicht mit dem raspberry 4 in Verbindung mit Apps, die den inputstream.adaptive verwenden, aufgrund eines Bugs in der raspberry 4 Firmware. Jetzt bin ich deshalb zu Hyperion.ng gewechselt und das läuft anscheinend nicht wegen des LE-Kernels. Gibt es denn noch eine Alternative neben LE für den raspberry 4, mit dem Hyperion.ng läuft?
    Außerdem konnte ich nicht rausfinden, wo der unterschied zwischen hyperion und hyperion.ng liegt. Sonst bleibe ich einfach auf hyperion und warte das die Firmware des RPi4 aktualisiert wird.

    @ Paulchen-Panther


    Ich habe mir mal dein Hyperion Release auf dem RPI4 für LibreElec geschmissen. Nur leider lässt sich die nicht starten. Muss ich da was anderes bei Putty eingeben?
    Oder hast du evtl. eine version für Buster die den UTVF007 auf dem RPI4 unterstützt?



    Du musst eigentlich nur das Script register.sh ausführen und eine Datei ausführbar machen, ich glaube es war "hyperiond"

    Habe bei Netflix und Amazon Prime (Inputstream) auf dem RPi4 Probleme mit der Wiedergabe, wenn der Hyperion-service läuft. Ich dachte die Fehler sollten bei hyperion.ng behoben sein?!

    Fehlt denn sonst noch eine Konfiguration? Bekomme folgenden Status für den Dienst angezeigt:



    Bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler ist, da ich ja sowieso nur den root-user habe. Dann kann ja eigentlich kein "permission denied" kommen oder?


    EDIT: Hatte die Rechte zum ausführen noch zur Datei hinzugefügt, läuft alles. Danke euch vielmals

    Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter.


    Ja in der config.txt.


    Natürlich muss die Ausgabe in Hyperion.ng auch angepasst werden.


    Nach Änderungen in der config.txt Neustart nicht vergessen.;)


    Könntest du hier etwas genauer sein bitte? prints in ein log-File oder wie? Oder einfach die Config über die Web-GUI? Ist hyperion.ng sonst halbwegs stabil und der Fehler mit dem Inputstream behoben?


    Mfg
    Eyk

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann es auch selber erstellen/ kompilieren, nur fehlt mir noch eine vollständige Anleitung. Irgendwo hatte ich beispielsweise gelesen, dass SPI aktiviert werden muss. Ist das noch aktuell? Was wäre sonst noch notwendig? Wie stabil läuft überhaupt Hyperion.ng auf einer Skala von 1-10?

    Hallo zusammen, da Hyperion mit inputstream und dem raspberry4 nicht funktioniert, wollte ich Hyperion.ng unter LE9.2 ausprobieren. Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:



    Allerdings muss etwas fehlen, ich kann die GUI nicht öffnen und ich finde auch keinen gestarteten Dienst?! Fehlt möglicherweise etwas bei den vier Schritten? Vielen Dank für eure tolle Arbeit.