Beiträge von Baumtreter

    Hi zusammen,


    Ich habe das Problem, dass meine untere LED Leiste ab ca. der Mitte das Bild etwas verschoben ausgibt.

    ich habe schon mit der Einspeisung in Hyperion rumgespielt, mit der Auflösung, Anzahl der LEDs geändert. Nichts hilft hier.


    Hier ein paar Fotos



    Ich habe so den Eindruck, dass es rechts unten sowie oben relativ gut passt.


    Irgendeine Idee von eurer Seite?

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Fragen hierbei wären dann:


    Eher das Kabel vom ATV zum Splitter oder von Splitter zum TV tauschen? Ohne Splitter dazwischen funktioniert alles.

    Und welches Kabel nimmt man? Gibt ja einige...

    Grabber bezweifele ich auch. Dann müssten ja die LEDs Aussetzer haben und das ist nicht der Fall.


    Wie Paulchen Panther schon sagt: 0,5-1 Sekunde. Ich versteh nur nicht, warum das erst nach ein paar Tagen auftritt und dann aber alle paar Minuten.


    Macht so leider keinen Spaß :/

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe, der Thread hier findet vielleicht jetzt Aufmerksamkeit und den ein oder anderen hilfreichen Vorschlag :)


    Zwischenzeitlich habe ich den Splitter durch einen Feintech VSP01202 ersetzt und ebenso die Kabel vom Apple TV zum Splitter und zum Raspi.


    Bildaussetzer treten immer noch auf. Seltsamerweise nicht von Anfang an sondern erst nach wenigen Tagen.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Hi zusammen.


    Ich habe mein Hyperion jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr am laufen. Hintergrund waren ständige kurze Bildaussetzer, die mich wahnsinnig gemacht haben.


    Aufgetreten sind diese meist nach einer gewissen Zeit. Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass der Splitter zu heiß wird. Aber selbst, nachdem ich das gesamte Konstrukt via HomeAssistant Stromkosten gemacht habe und nur hochfahren lasse, wenn der TV auch wirklich genutzt wird, habe ich dieses Problem weiterhin.


    Als Splitter nutze ich diesen hier:


    Ezcoo HDMI Splitter


    Grabber ist der Wisfox.


    Habt ihr eine Idee? und kurze nicht zum Thema passende Frage: Für HDR ist zwingend die HDFury Diva Vorraussetzung?


    Danke schon mal :)

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei mein Hyperion Setup zu finalisieren. Zum Schluss wird Hyperion eine WLED Installation ansteuern.


    Nun hatte ich aber leider einen Denkfehler. Der Abstand der unteren LED Leiste zur Wand ist näher als links, rechts und oben.


    Gibt es denn innerhalb Hyperions die Möglichkeit, eine LED Leiste heller bzw. dunkler laufen zu lassen, so dass man dadurch die Abstände kompensieren kann?


    Ggf. müsste ich auch noch einzelne LEDs ausschalten können (hier bin ich mir aber noch Nicht sicher)


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Perfekt! Danke Dir!


    Ich hab an der Ecke, an der sie zusammenlaufen (quasi am Anfang und am Ende) eingespeist.

    Bedeutet Du gehst über die Stecker mit einer Leitung raus und splittest die dann hinterm TV auf?



    Bin zwar nicht der "Rest" :) - aber ich würde 60 nehmen! Was spricht dagegen?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 sieht ?( Aber is jetzt eh zu spät: Neues NT und Lightstrips sind auf dem weg. Hab noch ein wenig Zeit zu basteln :)



    Vielen Dank! Ich hab mir einen Wolf gesucht. Gibts dort auch die Kaltgerätebuchse? Wäre es unverschämt wenn ich auch hier nach der Bezeichnung.


    Werde mir alles zusammenstellen und langsam basteln.


    Danke Dir schon mal für die Hilfe hier :)

    Sehr geniales Projekt. Habe selbst eine Box designed und weiß wieviel Arbeit und Filament da drin steckt :)


    Ein paar Fragen:


    - Ist dein HDMI Splitter mit Strom versorgt?

    - Ich finde nirgends den 5 poligen Stecker/Buchse. Hast Du die genaue Bezeichnung oder sogar einen Link?

    - Ich habe ebenfalls einen 65" Tb und entsprechend viel Meter werden benötigt. Hast Du auf der LED-Seite nur einmal Strom eingespeist? Oder an zwei stellen?


    An den Rest: sollte man bei der TV Größe 60 LEDs nehmen oder würden auch 30 reichen?

    ...dann habe ich aber gesehen, dass sich nach drei Jahren Hyperion Abstinenz einiges getan hat ;)


    Hallo zusammen,


    Wie der Titel und die Einleitung schon schreibt wollte ich eigentlich mit dem der finalen Installation meines neuen/alten Hyperions beginnen und wollte hier nur nachfragen, wie ich die LEDs an meinem 4K 65" TV am besten anbringe, da er unten den Elektronikbauch hat:



    Jetzt les ich hier aber von Hyperion NG, Ansteuerung über WLED (bei mir bereits als Stimmungslicht im Einsatz) und die Möglichkeit usb3 HDMI grabber einzusetzen anstatt die unhandlichen analogen Konverter. Und jetzt bin ich etwas am Boden zerstört :)


    Könnt ihr mir fix eine Hardware Empfehlung geben? Zuspieler ist derzeit ein Apple TV 4K. Zukünftig wird alles wieder über einen AVR laufen (wenn die Preise wieder im normalen Bereich sind).


    Vorhanden sind:


    - Meanwell 15A 5V Netzteil

    - 4K HDMI Splitter

    - analoger Grabber

    - RPI 2 und 3

    - irgendwo noch ein NodeMCU

    - 5m wS2801 LED Strip mit 32 LED/m


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In der Zwischenzeit gehe ich dann doch mal an meinen LaMetric Verschnitt :)


    Viele Grüße,


    Flo