Beiträge von bylderup

    Hab ein schräges Problem mit meiner Box von Bqeel Y8 MAX (AMLOGIC S905X3 4/64 GB) Betriebssystem CoreElec/Kodi


    Die Fernbedienung ist über meson ir Treiber eingerichtet und arbeitet sowohl unter CE 9.28 als auch unter CE 19.2-Matrix-RC3 einwandfrei.


    Sobald ich jedoch hyperion.ng aktiviere, geht das einwandfrei, aber die FB nicht mehr.

    Deaktivere ich das hyperion.ng addon in Kodi, ist die Fernbedienung sofoert wieder nutzbar, ohne Neustart.


    Hab bei kodinerds und CoreElec nachgefragt. Bisher nix.


    Vieleicht gibts ja hier einen Hinweis..





    Tja, den hab ich heute auch bekommen.
    In meinem Umfeld totaler flop.
    Hyperion.ng auf Amlogic device mit CoreElec.ng lila bild
    mit Amazon cube als Quelle kein HDR
    mit Magenta TV Stick kein HDR und nur RGB Farbraum


    Habe mit Feintech splittern 1201 1202 1204 plus die hier schon benannten günstigen Grabber sehr gute Erfahrungen.
    Aber das Ding ohne Scaler geht offensichtlich gar nicht.

    von "Rullz" gibt es jetzt auch diese Version "U3"


    mit 4:2:2 Unterstützung.
    Kostet etwa 35 Euro. Wenn man keinen extra Splitter mit Scaler braucht, wär der Preis ja ok.


    Da gabs doch Diskussionen, das mit FireTv und Shield bei 4:2:2 irgendwas nicht ging oder Farbe total falsch war.
    Wie auch immer. No risk no fun ;)


    Ende Oktober werde ich berichten..


    hier noch der link : https://de.aliexpress.com/item…1000023.14.50ae1a48eKXZhP


    Edit: hab die Unterabtastung korrigiert, denn 4:2:2:2 ist des Guten zuviel ;)


    Vor Kurzem wurde die Hyperion.NG Version von 9.2.101 kommend aktualisiert auf 9.2.103


    Lokal abgegriffene Videosignale werden verarbeitet - wenn man seine Konfiguration neu angelegt hat.
    Die *.json config Datei ist noch da, wird aber nicht mehr genutzt. Beim Aufruf steht das webinterface auf Hardware: file


    Leider funktioniert der Protocol Buffers Server auf Port 19445 nicht mehr.


    Wenn man also mit höherer Prio auf einem Android Gerät wie der Shield TV den Android Hyperion Grabber einsetzt, geht nix mehr . Die App bekommt wohl eine Verbindung (würde sonst meckern), aber keinerlei Aktion am LED stripe.


    Ich musste meine Geräte alle auf Hyperion.NG Version 9.2.101 zurückdrehen und automatisches Aktualisieren verbieten, damit das Ambilight wieder läuft. Identische Konfiguration: geht!


    Ausgabe erfolgt über udpraw auf ein WLED device mit Led stripe.


    Wo ist das Problem ? Muss ich beim Kodi / CoreElec addon auf Version 9.2.101 bleiben und automatisches Aktualisieren deaktivieren?


    @Paulchen-Panther
    Gibt es eine fehlerbereinigte Version oder muss bei der Konfiguration/Einrichtung grundlegend was geändert werden?