Beiträge von Allodo

    Muss das Thema leider noch einmal hoch holen, da es nicht immer funktioniert :(

    Ich starte zuerst den ESP mit WLED und dann schalte ich den LG TV an. Mal funktioniert dann das Ambilight und mal funktioniert es nicht. Kann es leider nicht reproduzieren.

    Wenn ich jedoch die Hyperion WebGUI aufrufe, ist der ESP bzw die Verbindung dazu vorhanden. WLED selbst funktioniert auch, aber es wird immer nur die Standardfarbe von WLED angezeigt. Es findet keine Übertragung zu WLED statt. Ein Neustart von WLED ändert daran auch nix.

    Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung irgendwie zu "erzwingen"?

    Sorry, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

    Zitat

    Warum startest du noch RPI Zero mit Hyperion?

    Die beiden Ambilights sollen nix miteinander zu tun haben. Das Eine mit dem Pi Zero ist im Wohnzimmer und dort wird das Signal per Wisfox abgegriffen und die LED's hängen an dem Pi Zero, wo Hyperion drauf läuft.

    Das Andere, welches ich jetzt nachgerüstet habe, ist im Schlafzimmer mit Piccap, Hyperion auf dem LG TV und einem ESP.

    Es kann vorkommen, das Beide Ambilight zur gleichen Zeit laufen sollen. Wird das Ambilight im Schlafzimmer zuerst gestartet, scheint es unproblematisch zu sein. Läuft aber das Ambilight im Wohnzimmer zuerst (was in den meisten Fällen vorkommt) und dann wird das Ambilight im Schlafzimmer gestartet, kommt obige Meldung und WLED zeigt nur die Solid-Farbe auf den LED's an.

    Deshalb dachte ich, man müsse irgendeine Einstellung ändern, damit die beiden Ambilights sich nicht ins Gehege kommen. Zum Beispiel den Port o.ä.

    pclin
    Danke für die Antwort.


    Also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, auf dem LG TV in Hyperion sind die Einträge mit WLED in LED-Einstellungen und unter Fernbedienung ein Eintrag vorhanden, so wie auf Deinen Screenshots. Soweit alles OK.

    Habe den ESP eingeschaltet und den LG TV. Erst war die Solid-Farbe von WLED, als Hyperion dann am TV gestartet ist, war Ambilight vorhanden.

    Dann habe ich im Wohnzimmer den TV angeschaltet, wodurch auch der RPI Zero mit Hyperion gestartet wird. Habe dort nachgeschaut, unter LED sind SK6812... und unter Fernbedieunung kein Eintrag vorhanden. Soweit ebenfalls OK.
    Anschließend habe ich WLED mal per App deaktiviert und wieder aktiviert bzw Ein- und Ausgeschaltet und er kann nicht mehr Syncen.

    Es kommt nur folgende Meldung in der WLED-App: "This light and other lights in the network will no longer sync"

    Sprich, ich kann es reproduzieren.

    Die Frage ist, warum reagiert WLED so? Kann man evtl. irgendwelche Einstellungen ändern UDP, oder sonst etwas, die Standardmäßig bei der Installation von Hyperion identisch sind?

    Vorwort:

    Folgende Komponenten setze ich ein:
    - LG TV mit Piccap und Hyperion.NG

    - SK6812 RGBNW
    - ESP32 mit WLED (aktuellste Version)
    - In Hyperion WLED bei den LED Settings eingestellt

    Zu meinem Problem:
    Ich habe alles erfolgreich zum Laufen gebracht, aber gestern Abend wollte ich es noch einmal ausprobieren und der Sync mit WLED hat nicht geklappt.
    Einzige Änderung zum Testlauf am Nachmittag, im Wohnzimmer lief Hyperion parallel auf einem RPi ZEro W. Allerdings mit einem Wisfox Grabber.


    Frage:
    Wie bringe ich WLED bei, dass es sich mit dem Hyperion auf dem LG TV syncen soll, und das automatisch, wenn WLED gestartet wird?

    Denn das musste ich noch manuell in der App machen.


    Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung geben :)
    Vielen Dank im Voraus!

    Ich überlege mir für das Schlafzimmer einen 75 Zoll LG TV zu holen, wegen Piccap.

    Habe diesbezüglich aber noch Fragen.

    1.) Wird Plex von Piccap unterstützt?

    2.) Wie sieht es mit externen Zuspielern aus, z.B. Sky Q Mini?
    3.) Gibt es eine Liste von unterstützen Geräten (mal abgesehen das gerootet werden muss)

    Vielen Dank im Voraus :)

    I have the same problem :(
    After Minutes the Grabber seems to shut off. First I thought this is an hardware problem so I've bought another Grabber (WisFox).
    But the problem still stays on, till today.

    Everything works on an Pi Zero W.

    Der VAX04100 ist angekommen und jetzt läuft alles perfekt :)


    Am VAX04100 hängt der Sky-Q-Receiver und der FireTV 4K-Stick (nur für PLEX).
    Ein HDMI-Ausgang vom VAX04100 (ARC/Sound) geht direkt zur Soundbar und von dort zum eARC-Anschluss des TV's
    Der zweite HDMI-Ausgang der VAX04100 geht zum Ezcoo-Splitter und von dort zum TV und zum Wisfox-Grabber.

    Kann dann bequem per Harmony Hub und Alexa die HDMI-Ports auswählen :)

    pclin
    Danke :)

    So wie ich das gesehen habe, gibt es wohl noch nix, was wirklich eArc unterstützt. Oder zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis ;)

    Habe gerade einen Feintech VAX04100 geordert. Mal schauen, ob damit soweit alles funktioniert. ARC sollte eigentlich ausreichen, da Sky eh nur Dolby Digital Plus unterstützt und der Fire TV 4K nur für mein Plex läuft.

    Der VAX04101 soll zwar eArc unterstützen, aber >150 EUR ist mir dann doch zuviel des Guten, nur damit mein Ambilight läuft ;)

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen ;)

    Habe mir eine Samsung Q950A Soundbar zugelegt und dachte mir, ich gehe von der Soundbar raus in meinen Escoo-Splitter zum TV (Samsung GU82TU8079) und in meinen Grabber. Zuspieler ist ein Sky-Receiver und ein Fire TV 4k-Stick ggf. auch eine Blue-Ray-Player.


    Soweit die Theorie, doch leider wird dann meine Soundbar nicht erkannt vom TV :(

    Kenne mich mit dem ARC und eArc-Gedöns nicht wirklich aus und bevor ich etwas falsches kaufe, frage ich lieber euch :)


    Da ich die Soundbar natürlich auch mit Dolby Atmos nutzen möchte wäre es natürlich gut, wenn die Zuspieler auch 4K und Dolby Atmos durchbekommen, nur was nehmen? Einen HDMI-Switch (am Besten steuerbar mit einem Harmony Hub wegen WAF) oder einen Splitter der meinen TV auch die Soundbar erkennen lässt.

    Hoffe ihr könnt mir Empfehlungen ausprechen :)

    Ist ein PiZero und er läuft sonst stabil.

    Oder kann es evtl. mit der Stromeinspeisung zusammen hängen? Der PiZero hängt am USB-Port des TV.

    Woher kommt den plötzlich ein Permission Denied, sprich ein Rechteproblem? Wenn ich das USB-Aufnahmegerät deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert alles wieder einwandfrei. Lässt sich also Softwareseitig direkt beheben.

    Hallo,

    seit kurzem ist mir aufgefallen, dass der Grabber mitunter unvermittelt "abschaltet" bzw. keine Bildinfo mehr gesendet wird.
    Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt und habe mir einen Wisfox-Grabber geholt. Doch mit dem passiert dasselbe.

    Ich muss dann im WebUI den Grabber deaktivieren und wieder aktivieren und alles läuft wieder einwandfrei.
    Am System selbst habe ich nix geändert (Never Change a Running System) und es lief eine ganze Zeit problemlos. Kann also nicht genau eingrenzen, ab wann dieser kuriose Effelt eintritt :(

    Log-File habe ich angehangen :)

    [GELÖST]

    Nachdem wir endlich mal wieder Zeit hatten, haben wir den TV von der Wand genommen und nachgeschaut.


    Es ist tatsächlich die LED-Strippe selbst. Ein paar LED's haben Kontakprobleme. Drückt man auf die LED, leuchten die nachfolgenden LED's normal auf, bis zur nächsten Schwachstelle.


    Wir haben mittlerweile schon 5 LED's ausgemacht, die ein Kontaktproblem haben. Nun muss die Garantie greifen :(
    Zum Glück bei Amazon von BTF-Lighting gekauft. So ein Problem ist mir bis dato noch nicht unter gekommen.

    Falls also jemand das Gleiche oder eine ähnliches Problem haben sollte, einfach mal auf die LED drücken ;)

    Ich habe obigen Controller Anfang Dezember in der Bucht (für 11,16 EUR, mittlerweile teuerer aber immer noch günstig) gekauft und mittlerweile ist dieser eingetroffen.


    Die Original-App (FairyNest) ist insgesamt nicht schlecht, aber nicht so umfangreich, wie WLED.

    Ich habe für einen Freund 20m WS2811 (12V 30LED/m) inkl. Netzteil bestellt und daran angeschlossen. Diese funktioniert einfach Plug'n Play.

    Das flashen ging ziemlich einfach. Kabel drangelötet, wie im Link oben beschrieben und dann mit NodeMCU PyFlasher einfach die SoundReactive Firmware geflasht.

    Danach ging alles, wie mit WLED beschrieben. Selbst die Fernbedienung konnte man ohne Probleme einbinden, wobei die Tastenzuordnung wohl nicht so 100%tig übereinstimmt. Das könnte man aber ggf. einstellen.

    Alles im Allen muss ich sagen, dass dieses Teil eine echte Kaufempfehlung verdient. Zumal es mit 5-24V betrieben werden kann.
    Zu dem Kurs einfach unschlagbar :)

    Maddin81

    Das ist eigentlich recht einfach. Du gehst in die Einstellungen für die LED's und wählst dort WLED aus.
    Dann gibts Du nur noch die IP-Adresse von WLED ein und die Daten werden automatisch an WLED gesendet.