Beiträge von Daniel1986

    Hallo zusammen,


    Ich habe den Thread komplett gelesen und bin ein bisschen verwirrt. Ich habe vor 4 Jahren 2 Ambilight Systeme aufgebaut mit analogen Grabber ich habe weder bei Standbild noch bei schwarzen Bilder ein Flackern. Ich habe damals viel eingestellt und mit der Threshold gearbeitet was das Flackern komplett auf beiden Systemen unterbunden hat.


    Beide Stripes waren sehr unterschiedlich bei dem zweiten musste ich blau anteil auf 25% Schrauben um annähernd ein weiß zu erhalten... jedenfalls habe ich nach langen Probieren auf beiden ein Top Ergebnis erzielt Grau war problematisch und braun. Aber auch das konnte ich völlig zufriedenstellend lösen und es haben wirklich alle Farben gepasst zu 95%.


    Warum haben hier so viele Probleme mit dem Flackern?
    Ich bin gerade am Sachen zusammen suchen um ein 4k Ambilight zu bauen... das Flackern macht mich ein wenig stutzig hier.


    Ich habe damals bestimmt 4 Stunden mit Filmen und kalibrier Bilder gebraucht um ein Gutes Bild zu bekommen. Der eine Stripe hat ein perfektes Weiß geliefert und läuft bis heute und ist eine Wahre Wonne.


    Bei schwarzen Bildinhalten sind die Leds aus und bleiben es auch... ich habe gelesen, dass Hyperion NG kein Threshold mehr besitzt... und ganz am.anfang dieses Threads hat ebenfalls einer erwähnt das es damals damit in den griff zu bekommen war. Stripes waren damals ws2801 habe jetzt apa102 aus China bestellt


    Grüße an alle Bastlerkollegen


    Daniel



    Ps: zu erwähnen wäre noch das der TV nicht direkt an der Wand steht sodass ein etwaiges leichtes leuchten (wenn es schwach ist) nicht direkt auffallen würde.