Beiträge von fabi92

    [Gelöst] Es lag daran, dass in meiner erstellen Datei der externe Grabber schon aktiv geschaltet war. Wenn man den Grabber aktiviert hat, aber keinen Grabber am Raspberry angeschlossen hat, wird auch keine Startanimation angezeigt, die LED´s bleiben komplett aus! Das hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin.
    Grabber angesteckt, Strom drauf -> geht!!


    Danke TPmodding trotzdem für deine Rückmeldung :)

    Guten Morgen Zusammen,
    ich habe an meinem TV das Ambilight mit Raspberry pi 3 installiert.
    Aus einem Forum habe ich zum testen eine funktionierende hyperion.config.json heruntergeladen.
    Diese funktioniert einwandfrei, Startanimation und framegrabbing funktioniert alles.


    Wenn nich nun eine eigene hyperion.config.json erstelle und diese auf meinen pi schiebe, bleibt mein led band aus! Ich habe schon alles durchsucht und finde den Fehler nicht. Ich bin ratlos :(
    Bitte deshalb um eure hilfe.


    Die beiden Configs habe ich angehängt


    mfg.
    fabi

    Danke euch beiden für eure Kommentare.
    @TPmodding , ich nutze einen Raspberry pi 3, ws2801 LED Stripes, einen Logilink Videograbber. Das alles angeschlossen an meinem
    Samsung UE55KU6079. Die Verzögerung wird besonders deutlich, wenn ich am Fernseher auf "Spielemodus" stelle und der input Lag verringert wird.


    @Brindosch Das Smoothing an sich möchte ich gerne beibehalten. Damit bspw. Blitze oder Explosionen langsam abklingen. Mein Problem lässt sich gut an einem Beispiel aus einem meiner Xbox Spiele verdeutlichen:


    An einem Gebäude im Spiel befindet sich eine Rot blinkende Warnleuchte. Wenn ich mich im Spiel so hinstelle, dass sich die Warnleuchte am Bildschirmrand befindet wird die Verzögerung sehr deutlich. Warnleuchte im Spiel an -> Ambilight aus/Fängt gerade an zu leuchten
    Warnleuchte im Spiel aus -> Ambilight noch an/Geht langsam aus.


    Die Blitz-Frequenz der Warnleuchte ist so hoch, dass das Ambilight beinahe invertiert zum Blitzen auf dem TV ist.....


    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen :)


    Ich würde mich über weitere kommentare freuen!

    Hallo Zusammen,
    mein Ambilight für externe HDMI-Geräte funktioniert soweit prima.
    Allerdings ragieren die LED´s etwas verzögert zum TV-Bild.
    Besonders fällt mir das beim Xbox spielen auf! (Led´s gehen ca. 0,5 sek nach).


    Bei Smoothing steht ja die Verzögerung standardmäßig schon auf "0".
    Was kann ich tun?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!