Beiträge von eMd

    Hallo,


    ich hatte seit ewigkeiten die SK6812 am rpi4 am laufen.

    Nun hatte ich ein neues Image genommen und hyperion. NG installiert.


    Habe die core_freq=250 eingegeben und sobald ich das tue, egal welches Image, startet dieses nicht mehr durch... Entferne ich den Eintrag, dann Fu ktioniert alles.


    Ohne core_freq flackern die LEDs leider in weiß und bleiben iwann so...


    Gibt es einen Trick den ich nicht kenne?


    MfG

    eMd


    Ok, also entweder über Wemos+wled ansteuern oder levelshifter zwischenklemmen oder?

    Hallo,


    ich schicke mein Signal vom Receiver per Enigmalight an den boblight Server, das funktioniert gut, bis ich den receiver einmal an/aus schalte.


    Prio ist auf 150 eingestellt, startet aber immer mit 122 und bleibt dauerhaft offen.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?



    MfG

    eMd

    Ha ja sorry ;)


    Hallo,


    ich habe meine SK6812 am Laufen mit aktuellsten HyperBian.


    Farbkorrektur und Effekte laufen einwandfrei, nutze keine Grabber, will nur per Enigmalight auf meiner openatv 7. 2 die Daten in Richtung Hyperion senden.


    Enigmalight auf Network, IP und Port eingegeben. Turn lights on geht und unten steht verbunden.


    Im Hyperion Log kommt auch was an:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn unter Fernbedienung sehe ich kein Boblight, nur Effekte wenn ich sie aktiviere.


    MfG

    eMd

    Hi,


    Habe heute meine neue Strip in Betrieb genommen. Diese bleibt die ganze Zeit auf weiß stehen.


    Starte ich ein Film oder ein einfaches blaues Bild zur Kalibrierung sehe ich die Farbe kurz bei den LEDs, nach so einer Sekunde wird die LEDs wieder weiß.
    Bei einem Film wechselt es sich die ganze Zeit ab.


    GND strip ist an GND Netzteil und RPI4
    Data in ist an MOSI vom Rpi4.


    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?


    Deine Version: 2.0.0-alpha.7-PR#935

    Hallo,


    da es für ioBroker noch keinen aktualisierten Adapter gibt, wollte ich fragen ob ich auch irgendwie anders per http-request oder ähnlichem Effekte starten und wieder clearen kann?


    MfG eMd