Hi alomatik
generell ist es kein Problem den RPi öfter zu booten. Wobei er auch nicht viel Strom braucht, sodass Du ihn auch einfach an lassen kannst. Hast Du LibreELEC denn auf einer SD Karte installiert? Oder auf einem externen Laufwerk? Viele setzen die SD Karte auf schreibgeschützt, damit sie nicht mehr beschrieben wird. Updates der plugins ist dann halt nicht mehr. Flash Laufwerke haben nur eine begrenze Anzahl an Schreibzyklen... Und SD Karten können schonmal totgeschrieben werden (oder auch einfach so verrecken). LE backupen ist aber kein Ding und eine SD Karte kostet heutzutage ja auch nicht mehr viel, sodass es schnell und günstig ausgetauscht ist.
Das wäre das Skript um die Ganze LE Instanz inkl. hyperion zu sichern. picons kannst weg lassen, wenn Du Fernsehen nicht über LE machst. Das sind nur die Senderlogos.
#!/bin/bash
#Kodi Service stoppen
systemctl stop kodi.service
#2 Sek warten
sleep 2
# Backup erstellen
tar -cvf /storage/backup/$(date +%Y%m%d%H%M%S).tar /storage/.config /storage/.kodi /storage/.ssh /storage/hyperion /storage/.cache /storage/picons
#2 Sek warten
sleep 2
#Kodi Service starten
systemctl start kodi.service
Display More
Kannst Du das hängenbleiben reproduzieren? Kommt es gehäuft bei bestimmten Inhalten vor? Ein Blick ins Protokoll kann helfen...? WebUI / System / Protokoll
Bei mir läuft LibreELEC auf einem x86 NUC und der Grabber läuft auf LG WebOS. Ich fahre meinen PC auch öfter hoch und runter (er läuft nicht 24x7.
Hyperion war und ist eine Offenbarung für mich
Und Dank WLED kann man sich mit mehreren Instanzen auch schön ausleben.
Hin und wieder kommt Hyperion und WLED durcheinander, sodass die "Live" Übertragung nicht ordentlich abgeschaltet wird. Ich kann WLED dann nicht mehr über Home Assistant steuern. Das ist aber wirklich sehr selten. Und ein Neustart des Wemos setzt dann alles wieder zurück.
Also wenn Du auch mehr selber rumwursten und bauen willst: Wemos D1 Mini (oder ESP32) i.V.m. SK6812 RGBW (neutral white) & WLED macht argen Spass