Beiträge von mkcologne

    Neuromancer :


    Kämpfe gerade bedingt mit dem gleichen Problem.


    Meine Ergebnisse sind genauso, wie bei Dir.

    Die blassen Farben sind natürlich DV und HDR geschuldet, aber bei Scaler ein, kommt wenigsten etwas an.

    (Das kann man mit Kontrast/Hellligkeit/Sättigung am Grabber sehr gut kompensieren!)


    Bei Scaler aus auch, aber (Apple TV) nicht im Menü, sondern erst, wenn ich einen Film starte.

    HDR super. DV Lily (HDCP!?)


    Ich kann ja mit der Scaler-Version gut leben, da ich am Grabber eh runterrechne.

    Da hab ich nur das Problem, das der LG nicht mehr automatisch umschaltet, was ich eher so semi finde.


    Ich hab hier alles schon durchgelesen, Firmware-Update gemacht etc. Wahrscheinlich hängt das mit dem HDCP zusammen, kapiere aber nicht die Chinesischen Settings, die man da angeblich machen kann.


    Was hast Du denn für ein Kabel zwischen Splitter und Grabber?

    Yo. hab ich durchgeackert. Habe gemerkt, das bei der bgAlpha die vermeintlich erste instanz gar keine ist. Hab 2 neue gamcht für LEDs und Hue und jetzt kann ich die sauber ein und auschalten. Über die instanz und tan bleibt optional. Danke!


    edit: also {"instance":1} und {"instance":2} bei 0 passiert nichts. Ist aber auch in der Webconfig kein start/stop möglich. Alpha oder Absicht?

    Tach Zusammen!


    1. Ich liebe hyperion.ng!


    2. Ich versuche gerade das ganze über den json Parser von nodered (homeAutomation) anzusprechen. Ich versteh aber noch nicht so ganz den Unterschied von tan zu instance.


    Und wie ist die Nummerierung der Instanzen?


    Danke und liebe Grüße,
    Michael