Beiträge von MI5CHK4

    off-topic: wenn es wirklich ein Hisense TV ist kann man sich vielleicht auch mal parallel diese App "Yeelight TV Orchestra For Hise" anschauen :/ . Vielleicht taugt die ja was, ich habe keinen kompatiblen TV zum Testen.

    Hier mal mein Provisorium das ich seit 2015 mit einem Raspberry Pi 1 Model B+ betreibe :). Mit Hyperion NG und PicCap mein bestes Ambilighterlebnis bis jetzt. Ich bin mit den Farben zufrieden und werde erstmal keine neuen Leds kaufen.

    Hallo zusammen,


    habe nun auch HyperBian auf einen Raspberry Pi B+ (2014) installiert. Ich habe diesen Grabber mit Loop gekauft und nutze noch meine alten WS2801.
    Setup: 4k Sat-Receiver -->Hdmi Sync Box -->Grabber mit Loop --> 4K Sony TV läuft mit 3840x2160p
    jetzt kann ich endlich wieder mein Ambilight nutzen :)


    PS: - der Grabber hat einen blauen USB- Anschluss ( USB3?, auf dem Barcode ist ein New-Aufkleber )
    - meine Xbox One S sagt das mein TV 4K Uhd mit 60Hz unterstützt, aber HDR nicht :(

    Hast Du schon einmal den Fushicai USBTV007 Chip (USB-Grabber) probiert, der STK1160 Chipsatz wird nicht mehr unterstützt, es sei denn Du kannst den Treiber selber implementieren. Ich nutze den STK1160 Chipsatz mit einem alten Image, da mir die Farben besser gefallen und wechsle auf den 2. Pi mit Fushicai USBTV007 nur wenn die schwarze Balkenerkennung benötigt wird. Der Text kann natürlich mit gefährlichem Halbwissen gespickt sein, aber ich will doch nur helfen.

    Ich nutze das aktuellste Hyperion, aber mit dem STK1160 mit diesem Image ( Linux raspberrypi 3.10.24+ #614 PREEMPT Thu Dec 19 20:38:42 GMT 2013 armv6l GNU/Linux) und habe keine Probleme. Meine WS2801 sind die einzelne Leds im 12mm Gehäuse.

    @Maddis,
    in deiner config sehe ich keine ""transitiontime" .
    Meine Hue´s leuchten normal hell (6 Stück), aber etwas verzögert :(