Beiträge von DayOne

    Kenn das verwendete esp Board eigentlich auch ein Grund sein warum man ein lvl shifter Brauch? Ich habe jetzt schon mehrere Wled Lampen gebaut und bräuchte nie ein. Daher trau ich mich aktuell nicht Mal ein Mini zu nutzen.

    In Dezember ging es noch sicher, warum solltw nicht mehr gehen ..


    Due to the space required by the filesystem, WLED 0.11.0 is sadly no longer compatible with 512k flash ESP units.
    1M units are supported, however wireless updates (OTA) are no longer possible.
    2M and above units work with the full functionality.
    I would recommend upgrading the SPI flash chip on your unit if it is too small, or change to a 4M board (e.g. Wemos)
    Sorry for the inconvenience!


    Hmm scheisse habs schon bei amazon bestellt


    Brauchst nicht die neuste für Hyperion.



    EDIT:
    Hat sich erledigt der hat ja genug Speicher.

    ich würde euch gerne mal eine Ansicht in HyperHDR zeigen.
    Zuspieler ist ATV mit DV aktiviert. Es wird auch ein 12 Bit Farbkanal übertragen (laut AVR Info). Tonemapping ist aktiviert. Ansonsten stehen die Hardware-Bildveränderer auf "0".Helle Rot-Töne werden geblich, wie man vielleicht erkennt. das Vergleichbild habe ich gerade nicht zur Hand.
    Keine Ahnung ob das normal ist bei dieser LUT Tabelle, aber ich finde das Ergebnis bescheiden.


    Aber sieht doch knallig aus und trotzdem leuchtet es nicht so?


    Mit AVR gucke ich später bin unterwegs.

    hab gerade mal die infos der letzten seiten durchgelesen...


    @DayOne nimmt man alle infos zusammen kann es ja eigentlich nur dein DENON receiver sein der hier die HDR:SDR magie macht


    Aber dann sollte es doch auch mit dem Fire TV funktionieren und da tut es das auch nicht. Mein TV sagt mir auf jedenfall wenn es HDR ist.

    Wenn du sowieso alles neu machst würde ich es auch etwas aktualisieren.


    HDMI Grabber:
    https://www.amazon.de/dp/B08DF…HENJ?_encoding=UTF8&psc=1
    Dann kannst du dir auch den HDMI2AV Converter sparen.


    Und optional ein ESP für die LEDs dann kannst du das ganze gedöns irgendwo im Schrank verfrachten und hast hinterm TV nur die LEDs. Angesprochen wird es dann via Wled.


    Wled ist nur ein eigenständiges Projekt was aber von Hyperion unterstützt wird. Vorteile siehe oben. Brauchen tust du es aber nicht.

    Immer hat man aber den Schatten/die Abschattung der Lampe selbst


    Gerade das gefällt mir.


    Was ich eher möchte, wäre die Wände quasi "aus Entfernung anleuchten".
    Ich meine damit keine großen Distanzen, sondern Entfernungen von etwa 70cm bis 1,5 Meter.
    Darum die Optiken und der Wunsch das Licht fokussieren (zB Spot-Lampe)


    Dafür nutze ich zurzeit die teuren Hue Spots. Eine Selbstbau Variante würde mich da auch interessieren.

    So wie ich das verstehe ist HyperHDR nur für HDR optimiert worden. So das du bei SDR auch wieder falsche Farben hast. Das kann @pho08 dir besser beantworten er nutzt das wohl.


    Für mich ist HyperHDR keine Alternative, da ich solche Ableger die auf Arbeit andere basiert prinzipiell ablehne. Soll er doch mit den Jungs hier einfach zusammen arbeiten. Da würde ich mir lieber ein HDFury Vertex² kaufen als HyperHDR zu nutzen.

    Sorry so tief bin ich nicht in der Materie. Tonemapping?


    Ich habe mit einer Untouched UHD Disc getestet und habe es mit HDR 10Bit + DV und ohne DV probiert. Beides das selbe Ergebnis bei den LEDs.
    Mein zuspieler ist eine Nvidia Shield PRO und eine XBox Series X. Bei mir funktioniert es mit beiden. Bei MyDealz hat mir allerdings mit der gleichen Settinga jemand geschrieben das es mit seiner Xbox series x nicht geht. Ich kann's mir nicht erklären. Der einzige Unterschied ich habe noch mein AVR dazwischen.
    Denon X2400.

    Hab mir auch so ne Hue Signe nachgebaut mit WLED.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Platine von dir @TPmodding würde mir auch gefallen da lassen sich noch andere schöne Sachen bauen.

    So mit DV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne dv

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verzeiht die Quali Cam vom oneplus Nord.
    Oben rechts zeigt er immer HDR an erkennt man leider nicht

    Klasse!! Von jetzt auf gleich scheint mein Ezcoo Splitter kaputtzugehen. Kein 4K DV Bild wird übertragen. TV bleibt Schwarz. Sky Box, eben ohne HDR geht. darf doch nicht wahr sein...


    So ähnlich war es bei mir auch bzw. War immer kurz Bild da und ging dann weg. Ohne DV blieb es.


    Bring übrigens gerade den kleinen ins Bett und dann mach ich ein Film.