Beiträge von DayOne

    Ich vermute, dass LLDV geht einfach und bei dem ist das Bild i.O., originales DV ist nicht so einfach zu verarbeiten, und hier hat man falsche Farben.


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn wieso sollte das bessere DV bei der günstigeren Shield vorhanden sein und bei der Teureren das schlechtere DV.


    ich täte sagen der VSP01222 splittet und scaled dir auch dein DV sauber wenn du keine weiche brauchst. Keine garantie



    von a mazon



    Laut Amazon soll der auch genau das können und kostet soviel wie der ezcoo.

    Möchte flexibel sein mein OLED musste repariert werden und da musste kurz alles für ab. Da ich auch weiß das der jetzt demnächst getauscht wird wollte ich es eben wechseln können. Aber der neue Abstrahlwinkel ist jetzt auch wesentlich besser.

    @Oziiwz


    Kann dir auch nur die SK6812RGBNW empfehlen. Zu HUE kann ich nur sagen Deckenspots die auch die Farbe anpassen können sind Mega hab ich ganz aktuell gemacht aktuell im Proshop für 190€ 6St.


    Wirklich mega Feeling das sagt sogar meine Frau die sonst immer nur gesagt hat das ist Spielerei.


    @pho08
    Das mit den Google TV hätte ich dir sagen können hab den auch hier. Was ich dir auch gleich sagen kann mit der Nvidia Shield TV 2019 (Die Röhre) hast du auch ein lila Bild. Mich interessiert noch der Apple TV aber kenne kein der ein hat. Desweiteren würde ich echt gerne wissen was der Fire TV usw. Für ein Problem haben warum diese nicht gehen.


    Kennst du zufällig auch ein günstige Feintech mit DV ohne Matrix? Kann bei mir nur Pech gewesen sein aber der Feintech ist nach über 1 Jahr noch heile und der ezcoo ist nach einer Woche defekt gegangen das Baut nicht gerade vertrauen auf.

    So ich habe jetzt meine Deckenstrahler extra wegen Hyperion gegen Philips HUE White and Color ambiance getauscht. Ihr könnt euch vorstellen was 8 Leuchtmittel davon gekostet haben. Aber ich muss sagen ein MEGA Feeling und ich bereue es nicht!


    Allerdings hab ich ein Problem. Wie kriege ich Hyperion dazu die Leuchtmittel wieder frei zu geben ohne die instanz zu stoppen. Ich kann sie zwar mit der Hue APP wider freigeben, aber dann muss ich in Hyperion zum einschalten auch die Instanz wider stoppen und starten.


    Gibt es da evtl. Ein einfacheren Weg?

    Hab schon abgesteckt komplett und wieder neu dran. Muss aber auch was mit DV zutun haben. Nutze ich mein alten Grabber mit den ezcoo läuft es auch allerdings ohne DV. Nehm ich aber den WisFox und aktiviere DV passiert das wieder.


    EDIT: testweise Kabel und Netzteil getauscht. Leider genau das selbe.


    EDIT2: also liegt auch nicht an Dolby Vision. Der WisFox funktioniert nicht mehr mit den ezcoo zusammen. Denn auch wenn ich DV deaktivieren geht das Bild trotzdem in kürzester Zeit weg.

    So mein ezcoo Splitter ist schon defekt. Bzw. Ist es nur eine Vermutung.


    Nach ca. 10 Sekunden geht das bild weg und kommt nicht wieder. Out2 kriegt dann aber weiterhin ein Bild. Stell ich von Copy auf 4k geht das Bild auch zwischen durch weg kommt aber wieder. Mit den Feintech läuft es wieder ohne Probleme. Jemand ne Idee? Sonst lass ich mir ein neuen schicken.

    Aber nur Masse und Spannung oder auch die datenleitungen dran.
    Ich bin kenne mich mit den led Strips nicht soviel aus aber wenn der sich doch 18A ziehen kann und 5V Anliegen warum sollten die led in der falschen Farbe leuchten?


    Weil die Spannungsspitze bei einem zu lange weg nicht mehr aufrechterhalten werden kann. Irgendwann sind es keine 5v mehr und deswegen flackern und falsche Farben.
    Nur VCC und GND auf beide Seiten. Die Datenleitungen nur am Anfang.