Beiträge von DayOne

    Hiho,


    Also auf Rat von Lord-Grey sollte ich Mal ein Thema damit erstellen.

    Alles was ich im LED Layout einstelle und Speicher wird übernommen. Sehe ich dann anhand der Vorschau.

    Aber wenn ich irgendwas kleines verändern möchte ist im Layout Editor alles wieder beim alten und ich muß jede Einstellung neu übernehmen.

    Aktuell bin ich so vorgegangen

    Led Hardware/Wled

    Dort gebe ich dann die IP ein und drücke auf identifizieren.

    Sofort wird die Led Anzahl richtig einstellt und die LEDs blinken kurz.

    Dann LED-Layout/Klassisches-Layout (Rahmen) dort waren alle LEDs auf oben. In meinem Fall also 126 LEDs oben.

    Hab das dann alles korrekt eingestellt und gespeichert. Dies klappt auch und ich sehe in der Vorschau auch alles korrekt und es arbeitet auch alles korrekt. Gehe ich jetzt wieder auf Klassisches-Layout (Rahmen) ist bis auf die Led Anzahl alles wieder Stock. Möchte ich jetzt nur z.b. den Grabber Bereich anpassen muss ich jede andere Einstellung auch wieder neu einstellen.

    Was auch nervt ist das man LED Layout immer wieder komplett neu einstellen muß wenn man Mal ne Kleinigkeit verändern möchte. Außer LED Anzahl wird nichts gespeichert.

    Hab mir bei Amazon jetzt testweise eine billige Cam mit optischen zoom bestellt und testweise kurz ein neues Setup aufgebaut. Sieht auf dem Testbild eigentlich sehr farbgetreu aus.




    Hatte Glück konnte sie sogar im Warehouse kaufen für 60€

    Werde Mal nächste Woche angehen die Kamera richtig zu fixieren und mit den LEDs zu verbinden.


    Edit:

    Hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen.

    Also bei hellen Bildern Top richtig schöne Farben und sehr original getreu. Aber bei dunkle Scenen passt es dann im so weniger. Auch die Schwarze Balkenerkennung spinnt dann total. Kann jetzt an der Kamera liegen aber so Verzichte ich lieber auf kräftige Farben bei HDR.

    Hab jetzt alles retourniert. War extrem genervt. Vermute aber das es wirklich am HDMI Kabel lag. Nur wollte ich jetzt nicht noch mehr ausgeben für den Spaß Ambilight. Hätte jetzt noch 5 neue HDMI Kabel kaufen müssen. Wäre dann bei ca. 600€ gewesen, das kann ich mir selbst nicht Mal schön reden ?.

    Um ehrlich zu sein finde ich die Farben auch gar nicht so schlecht bei HDR das ich jetzt mit den Ezcoo lebe. Werde aber auch noch Mal die Kamera alternative testen.

    also wenn dir die Kamera Methode gefällt würde ich dir Mal diesen Thread ans Herz legen.

    Für mich die beste Kamera Ergebnis hier im Forum.


    Wollte das eigentlich auch Mal angehen.

    Also auf der Xbox Series X kann ich DV aktivieren und dann funktioniert es auch, allerdings nicht fehlerfreie. Das Bild verschwindet ca. Alle 20 Sekunden kurz.

    Alle diese Probleme habe ich mit den Ezcoo nicht, da fehlt halt nur die richtige HDR Wiedergabe ?


    Also bin hier die ganze Zeit am experimentieren ohne Erfolg.

    Schalte ich an meinem TV Ultra HD Deep Colour aus und wähle ein edid mit LLDV aus kann ich Dolby Vision aktivieren. Starte ich dann aber ein DV Film wird mir dieser in Lila angezeigt. Hab auch schon alle Profile getestet.

    es läuft alles über WiFi

    Bei mir mit HDMI Splitter läuft es auch über wled also WiFi. Ich hab keinen lag zumindest Leinen spürbaren. Die Sache mit der Cam interessiert mich auch schon lange. Wünschte das da mehr von den Entwicklern eingegangen werden würde.

    Es gibt z.b. von govee ein System was die Cam sehr gut kalibrieren lässt. Allerdings war das auch das einzigste gute. Farben usw passen leider nicht.

    Das „Problem“ heißt DRM und ist gewollt. Wenn es so einen Grabber geben würde könnte jeder am PC seine digitale Kopie ziehen und auf Blu-Ray brennen.

    Alle Splitter die wie hier nutzen umgehen quasi DRM. Problem ist kein Grabber kommt mit HDR klar. Ob es so kompliziert oder aufwendig ist entschließt sich meine Kenntnisse. Allerdings darf ein Hersteller (Elgato) nicht schreiben er nimmt HDR auf wenn er nichts anderes macht wie ein 10€ Grabber.


    Hab gerade auch noch Mal alles am PC mit der Series X probiert. Egal was ich einstelle beim Grabber das Bild ist total blass.

    Ich hatte jetzt den elgato HD60S+ getestet gibt ja noch den 4k60s+ allerdings kann man dann gleich den Diva kaufen. Ob der 4k60s+ dann mit HDR klar kommen würde wäre die nächste Frage.

    Ich hoffe auf ein gebrauchen Diva ansonsten bleibt es so.

    Ja einfachste wäre ein Grabber der HDR Verarbeiten kann, verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Der Elgato soll es ja angeblich auch können aber das Bild ist trotzdem blass.